18. vegane Stammtisch in Bünde und Umgebung

 

Link zur Veranstaltung:

https://www.facebook.com/events/485079692275673/

Unser 18. Vegane Stammtisch geht an den Start.
Dieses Mal geht es ins mexikanische Restaurant „El Sombrero“ nach Bad Oeynhausen.
Wir finden, der Koch hat sich eine tolle Speisekarte überlegt. Wählt aus der folgenden Liste eure Favoriten aus und teilt uns diese bei eurer Anmeldung mit.

Die Hauptgänge:

1. Burrito Vegan:
Zartes Pfannengemüse mit frischen Kräutern abgeschmeckt, in einer Weizenmehltortilla mit Bohnenmus aufgebacken, dazu eine Tomatensoße. Als Beilage gibt es Reis und Salat.

2. Vegane Diavolo Pfanne:
Grießbällchen in einer pikant abgeschmeckten Soße aus Tomaten, Knoblauch und Minze. Dazu wird ein Salat und ein Couscous-Gemüse Törtchen serviert.

3. Vegan gefüllte Aubergine Veracruz:
Eine ganze gefüllte Aubergine mit Süßkartoffelpüree, Walnüsse serviert mit einer Chili-Hibiskuscreme Soße und dazu Salat sowie mexikanischer Reis.

4. Chimichanga Vegan
Eine goldgelb aufgebackene Weizenmehltortilla, gefüllt mit Bohnenpüree, Mais, Cherrytomaten sowie einer rauchigen Paprikasauce, serviert mit Reis und Salat.

Nachtisch:

1. Bolsa de Pina
Gefüllte Weizenmehltortilla mit Ananasstücken und Ahornsirup, serviert mit Karamellsoße.

2. Curritos
Frittierte Weizenmehl-Tortillastreifen mit Ahornsirup, Zimt und Puderzucker serviert.

Alle Speisen sind glutenfrei und vegan.

Preis je Hauptgang: 15,90€
Preis je Nachtisch: 3,00€

Datum: 29.09.19
Uhrzeit: ab 18.00 Uhr

Die Adresse ist:
El Sombrero Mexican Restaurant
Alter Rehmer Weg 1A,
32547 Bad Oeynhausen

http://www.elsombrero-buende.de/team-bad-oeynhausen.php

Bitte klickt auf „Zusagen“ wenn ihr kommen wollt. Die Leute aus der Whatsapp Gruppe, die hier nicht auf Facebook sind, zählen wir dann noch dazu. Wenn ihr wen mitbringen wollt, teilt uns das bitte mit. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens zum 22.09.19 (plus Angabe, was ihr essen möchtet).

Lieben Dank geht an Tina für das organisieren und die Korrespondenz mit dem Restaurant.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Planungsteam
ATJ

 

Heute war unser Veganer Stammtisch beim Mexicaner ‚El Sombrero‘. Es war wie immer lecker und sehr schön mit euch.
Vielen Dank an alle, die Euros uns Sparschwein geschmissen haben. Es kamen diesmal 56 Euro zusammen, die wie vorher angekündigt diesmal am den Verein ‚Stadtauben Bünde‘ gehen und am kommenden Samstag in Tierheim Ahle auf dem Tag der offenen Tür an Tanja Bültermann übergeben werden.

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 29. September 2019

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: Essen

Bild könnte enthalten: Getränk, Frucht und Essen