So schaut der Horror für den Großteil der Hühner in Deutschland aus

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

31,4 Millionen Lege-Hühner (stand 2017 lt. statistischem Bundesamt) sowie ca. 72 Millionen Masthühner (in Betrieben >50.000 Tiere, insgesamt sind es 93,8 Mio.) werden in Deutschland genau so gehalten – auch in deiner Nähe, auch in deinem kleinen Dorf.

In dem Dorf in dem ich wohne (<1000 Einwohner), haben wir zwei solcher Tier-KZ. Die Eier werden sogar greenwashing-like im schnuckeligen Hofladen (!!!) verkauft. Die Schlachthühner ebenfalls. Toll oder? Nicht.

Es stinkt bestialisch rund um diese Anlage, mitten im Feld. Die Geräusche, die aus dem hermetisch abgeriegelten Komplex herausdringen, sind grauenvoll. Weiß du warum diese Anlage mitten im Feld, fernab deiner Augen steht? Du sollst weiterhin konsumieren, ohne auch nur auf die Idee zu kommen einmal zu hinterfragen. Sieht doch alles so toll aus im Hofladen.

Immer wieder juckt es mich, einmal in die vielen Tonnen davor zu schauen. Was mich dort wohl erwarten wird?