Bitte sichert euren Hund ob ängstlich oder nicht, RICHTIG!!!

 

🚨Auch Schussfeste alte Hunde.
Warum??
Weil die Wahrnehmung bei alten Hunden nachlässt und auch diese plötzlich anders reagieren können als all die Jahre zuvor, in denen sie bellend und freudig wedelnd bei Silvester dabei waren!!!
Der Tag kommt, da reagieren sie anders! Und nichts bricht mir mehr das Herz, als wenn ein alter Hund in der Silvesternacht umkommt, alleine, in der Kälte, völlig verwirrt!!
Haltet euch das einfach vor Augen!!

🚨Dann bitte bitte !!
Der Hund muss nicht um kurz vor 0.00h nochmal raus!! Nur mal Pipi machen…. NEIN, nicht in dieser Nacht !!!! Hunde halten auch mal aus!!! Wenn nicht wischt man es kommentarlos weg!!! Es ist nur diese eine Nacht!!

🚨Er muss auch NICHT trotz doppelter Sicherung um 0.00h mit raus!!!!
Lasst ihn bitte in der sicheren Wohnung in einem anderen Zimmer!!! Hat er eh Angst, bleibt bei ihm!!

Es nützt auch nix den Hund drinnen zu lassen wo er an die Haustür laufen kann!!!
Es geht nur einer rein und holt Sekt Nachschub für draußen und der Hund flutscht zwischen den Beinen durch!! ANDERES Zimmer!!!!!!! Punkt!!

🚨Bitte gebt den Hund nicht in dieser Nacht zu einer anderen Person die sich null auskennt oder meint sie kennt den Hund ja Schon lebenslang… auch hier besteht die Gefahr der Unwissenheit und ihr bekommt kurz nach 0.00 Uhr die Info der Hund ist weg!!

🚨Doppelte Sicherung heißt mindestens 1 Woche vor Silvester (ab Verkauf der Böller) und mindestens 1,5 Wochen nach Silvester, gerade ängstliche Hunde mit einem Haken am Halsband UND einem Haken am Sicherheitsgeschirr/ Geschirr zu sichern!!!!!!! DIE LEINE wird um den eigenen Körper gesichert, wegen Sturzgefahr. Ihr fallt und lässt die Leine los….. so kann das nicht passieren !!!!
Haltet euch daran!!!
KEIN Freilauf in dieser Zeit für alle Hunde!!!!

🚨Für alle die meinen Homöopathie einzusetzen….
Es musst weit vor der Silvesternacht passieren!!!!!!!
Und meistens sind die Hunde trotzdem panisch!!! Unterschätzt das nicht und wiegt euch nicht in Sicherheit!!!!

🚨Besorgt euch rechtzeitig alles für diese Nacht!!! Geht alles einmal durch!!
Die Party, die Gegebenheiten, wer ist da usw.
Macht einen Zeitplan!!!
Sucht euch wenn es passiert ist sofort Hilfe!!!!
Sucht euch die Nummern der Tiersuchdienste raus im Vorfeld!!!!!!!

🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨

Auch dieses Silvester wird es wieder der Horror!!! Ich weiß das !!!
Da man einfach nicht auf erfahrene Menschen hört!!
Die Statistik versuche ich mit diesem Post schon 🚨jetzt🚨 zu verringern!!

Wir werden in diesen Tagen bereit sein so gut es geht zu beraten oder rauszukommen wenn es nötig ist!

🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨
Denkt dran bei sehr alten Hunden, Welpen, schwer kranken mit lebensnotwendigen Medikamenten!! ( und nein, ein Hund der grad Magenprobleme hat gehört nicht dazu) , mit Schleppeine weg bitte sofort einen Tiersuchdienst mit den entsprechenden Suchhunden anrufen!!!!!!
Wartet nicht!!!
🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨

Auf das dieses Jahr die Todesstatistik oder für lange Zeit entlaufen, wieder sinkt!!!!

Danke