letzte Pelzfarm in Deutschland

Die letzte Pelzfarm in Deuschland

Seit Jahren geht Pelzproduktion in Deutschland seinem unvermeidlichen Ende entgegen. 2018 ist nur noch ein Betrieb übrig geblieben. Die letzte Nerzfarm Deutschlands steht in Rahden.Nachdem diese, mit Inkraftsetzung der Nutztierhaltungsverordnung 2011, "illegal" betrieben wurde, leiden die Tiere auf dieser Farm, durch eine Gesetzesänderung, weitere 4 Jahre völlig legal in einer längst verbotenen Haltungsform.

Gepostet von tierretter.de am Donnerstag, 5. April 2018

Die Straßen sind wieder voller Pelzkrägen und -bommeln, die letzte Pelzfarm in Deutschland produziert weiterhin. Sie befindet sich in Rahden, ca eine gute halbe bis dreiviertel Stunde Fahrt von mir entfernt.

Im Vergleich zum letzten Jahr: Alles beim alten.

Wann ändert sich das endlich?

Seit Jahren geht Pelzproduktion in Deutschland seinem unvermeidlichen Ende entgegen. 2018 ist nur noch ein Betrieb übrig geblieben. Die letzte Nerzfarm Deutschlands steht in Rahden.

Nachdem diese, mit Inkraftsetzung der Nutztierhaltungsverordnung 2011, „illegal“ betrieben wurde, leiden die Tiere auf dieser Farm, durch eine Gesetzesänderung, weitere 4 Jahre völlig legal in einer längst verbotenen Haltungsform.