‼️DRINGEND! Lebensplätze für 700 Hennen gesucht!‼️

 

Stark für Tiere e.V.11. November

 

Liebe Hühnerfreundinnen und -freunde,

noch nie war unsere Not so groß! 🙏🐔
Im Januar 2019 haben wir die Chance, 700 Hennen vor der Tötung zu retten.
Nicht nur die große Anzahl an Tieren macht uns Sorge, sondern auch die Tatsache, dass die Rettung mitten im Winter statt findet und dies viele Menschen abschrecken könnte, Hennen zu diesem Zeitpunkt zu adoptieren (wozu es aber eigentlich keinen Grund gibt).

Es handelt sich um braune Freilandhaltungshennen (Sorte Isa Brown, ca. 15 Monate jung). Da sie aus Freilandhaltung kommen, sind sie kalte Temperaturen gewöhnt.
Abholung Nähe Gifhorn, aber auch wieder viele Sammeltransporte geplant (siehe weiter unten)! Wir müssen im Vorfeld ALLE Hühner vermitteln, bitte helft uns dabei. Jeder, der auch nur 2 Hennen aufnehmen kann, ist uns eine Hilfe.
Abgegeben werden die Hennen gegen Schutzvertrag und eine Spende in ein artgerechtes, selbstverständlich schlachtfreies Zuhause in Kleingruppen mit tiermedizinischer Versorgung im Bedarfsfall.
Bitte wendet euch bei Interesse an die jeweilige Ansprechpartnerin, die eurem Wohnort am nächsten ist:

Abholung Nähe Gifhorn, Magdeburg, Hannover, Bremen, Dortmund, Bielefeld, Köln / Bonn: jenny@stark-fuer-tiere.de

Abholung Nähe Berlin: anja@stark-fuer-tiere.de

Abholung Nähe Kiel: team-hamburg@stark-fuer-tiere.de (Manuela)

Abholung Nähe Hamburg: team-hamburg@stark-fuer-tiere.de
(Natascha und Manuela)

Abholung Nähe Schwerin: team-schwerin@stark-fuer-tiere.de (Alena und Sandra)

Mehr Infos über unser Projekt Hennenrettung findet ihr hier:
http://www.stark-fuer-tiere.de/unsere…/legehennen-rettungen/