INDIEN VERBIETET WILDTIERE IM ZIRKUS!

 

Bild könnte enthalten: Meme und Text

Die Zentrale Zoobehörde (CZA) des indischen Ministeriums für Umwelt, Wald und Klima (MoEFCC) hat Wildtierdressuren im Zirkus verboten!
Der Erlass stützt sich auf die Empfehlungen eines hochrangigen Sachverständigenausschusses, der zu dem Schluss kam, dass die Haltungsbedingungen in Zirkussen grausam sind und dass die Tiere unnötige Schmerzen und Leiden erleiden, wenn sie trainiert und gezwungen werden, aufzutreten.
In Indien gab es bereits ein Auftrittsverbot für einige Tierarten wie Bären, Affen, Tiger, Panther und Löwen. Diese Liste wurde nun erweitert und verbietet endlich auch die Haltung und Dressuren von Elefanten.

Die Zirkustiere hierzulande teilen das gleiche traurige Schicksal, doch ein entsprechendes „Wildtierverbot“ wurde bislang durch die CDU/CSU-Bundestagsfraktion blockiert.

WIE LANGE NOCH?
WO BLEIBT DEUTSCHLAND?

#INDIEN #WILDTIERVERBOT #IMZIRKUSISTKEINPLATZFÜRTIERE Bundesregierung:es ist allerhöchste Zeit für ein Wildtierverbot in Deutschland

http://indiatoday.intoday.in/…/wild-animals-…/1/1076376.html