Our Vegan World

 

Link zur Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/183145722119865/?multi_permalinks=379157982518637&notif_id=1508526930240667&notif_t=group_activity

Willkommen in Our Vegan World, schön, dass du da bist! Our Vegan World ist eine Gruppe für Menschen, denen das Wohl unserer Erde, der Natur und der Tiere am Herzen liegt und die durch die vegane Lebensweise zu ihrem Schutz beitragen.

Die drei Themen dieser Gruppe sind die vegane Lebensweise, Tierschutz und Tierrechte. Wir begrüßen einen regen Austausch zu allen Aspekten und Fragen rund um die vegane Lebensweise. Jeder von uns geht den gleichen veganen Weg, der eine steht vielleicht noch ganz am Anfang, der andere ist schon etwas weiter – in dieser Gruppe können wir uns gegenseitig unterstützen und helfen.

Indem wir vegan leben, verursachen wir (bewusst) kein weiteres Tierleid, doch wir wissen natürlich, dass die immensen Qualen der Tiere damit nicht enden. Die vegane Ernährung ist die Grundlage, auf der wir uns aktiv für die Tiere einsetzen – sei es mit Petitionen, Demos, Aktionen, Flyern, Kreiden, informativen Gesprächen und Online-Aktivismus.

Als öffentliche Gruppe sind die Beiträge dieser Gruppe auch für nicht-vegane FB-User einsehbar – also für diejenigen, die das Tierleid verursachen. Daher sind in dieser Gruppe (nicht nur aber auch) Fotos und Videos von leidenden Tieren zu sehen, denn nur, wenn wir das Elend der Tiere ans Licht der Öffentlichkeit bringen, erfahren die Menschen, was den Tieren wirklich angetan wird, und ein Umdenken kann stattfinden.

Liked die Beiträge aus dieser Gruppe großzügig und teilt sie auf euren Profilseiten, damit sie eure nicht-veganen Freunde erreichen. Auch wenn die Fotos und Videos von gequälten Tieren für uns als Tierfreunde und empathische Menschen teilweise schwer zu ertragen sind: Bei vielen von uns haben genau solche Schockbilder zum Umdenken geführt – und genau das erhoffen wir uns für jene, die für das Tierleid mitverantwortlich sind. Und denkt immer daran: Wir müssen die Fotos und Videos nur anschauen, teilen und öffentlich machen – die Tiere aber müssen das Elend jede Minute jedes einzelnen Tages ertragen.

Bitte pflegt einen respektvollen und wohlwollenden Umgang miteinander. Auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind, haben wir doch alle das gleiche Ziel – wir setzen uns für eine vegane Welt ohne Tierleid ein, in der Menschen und Tiere mit der Natur in Harmonie leben.

Habt viel Spaß in Our Vegan World!