Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.

 

https://www.facebook.com/groups/1378323195552745/

 

Vermittlungsseite:

https://www.facebook.com/HerzenshundeSuchenEinZuhause/

 

Tierschutz mit Herz!
Wir möchten Hunden und anderen Tieren, die in Not sind helfen. Wir tun dies mit Herz und völlig ohne Eigennutz. Bei uns gibt es keine „Anführer“ oder „Entscheider“. Wir haben alle Ideen und alle unseren Ideen zählen.

Diese Gruppe soll dem Austausch zu tierschutzbezogenen Themen dienen. Wir können hier Beiträge teilen, wie zum Beispiel: Hunde/Katzen, die ein Zuhause suchen; Hilfeaufrufe von Organisationen/Gruppen/Vereinen; Spendenaufrufe für Shelter in Rumänien und anderen Ländern; Ideen für neue Projekte; Infos zu transparent arbeitenden Vereine/Gruppen/Projekten, bei denen Hilfe erwünscht ist und ankommt.
Auch können wir uns hier einfach austauschen, zu all dem was uns interessiert, was den Fellnasen, die in Not sind, helfen kann.

Es gibt hier keine Admins oder Moderatoren. Alle HERZENSMENSCHEN sind willkommen und können ihre Meinung frei äußern! Diskussionen und verschiedene Meinungen sind erwünscht!


In Rumänien gibt es sehr viele engagierte Tierschützer, die Hunde von der Straße retten oder aus öffentlichen Sheltern. Sie lassen sie behandeln, denn die meisten Hunde sind schwer krank. Sie kümmern sich zu Hause oder in privaten Sheltern um ihre Hunde
Hier möchten wir ansetzen. Wir möchten den einzelnen rumänischen Tierschützern helfen, sie finanziell unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben die Hunde gut zu vermitteln. Denn das gestaltet sich in Rumänien oft als sehr schwierig.

Unser Verein „Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.“ ist aktuell in der Gründung. Wir haben auch eine dazugehörige Facebook-Gruppe. Jeder ist herzlich eingeladen, unsere Arbeit zu verfolgen, uns finanziell zu unterstützen und mit zu entscheiden, wohin das Geld des monatlichen Sammeltopfs geht. Wir unterstützen Kastrationsaktionen, Impfprojekte, private Tierschützer beim Shelterbau und der Versorgung ihrer Schützlinge, andere Vereine und vieles mehr.
Jeder kann Ideen und Anregungen in dieser Gruppe einbringen. Jeden Monat wird eine Aufstellung erstellt über jeden Euro, der eingegangen ist. Überweisungen werden auch veröffentlicht, damit jeder sehen kann, dass das Geld da ankommt, wo es hinsoll. Transparenz ist uns sehr wichtig.

Warum Auslandstierschutz, wieso nicht hier in Deutschland helfen?
Für uns ist dies einfach zu beantworten: Leben retten, ist Leben retten… egal wo auf dieser Welt. Wir, die die Gruppe gegründet haben und die Seite managen, haben unser Herz an die Hunde in Rumänien verloren. Einige von uns waren schon vor Ort und haben sich mit eigenen Augen ein Bild machen können. Hunde, die aus verschiedenen öffentlichen Sheltern oder von der Straße kommen, finden bei uns die Möglichkeit auf ein warmes Körbchen.

Die Erlaubnis zur Vermittlung gemäß §11 Tierschutzgesetz liegt vor!
Die Hunde reisen völlig legal mit Traces nach Deutschland ein, sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Die Hunde werden ausschließlich nach positiver Selbstauskunft und Vorkontrolle vermittelt. Auch wird es eine Nachkontrolle geben. Eine Schutzgebühr in Höhe von 250-300€ ist zu leisten. Diese setzt sich zusammen aus den Kosten für die Impfungen, den Chip sowie den Transport von Rumänien nach Deutschland.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Wer steht hinter der Tierschutzgruppe Herzensmenschen?

Alexandra Liese
Verena Molter
Sina Gussmag
Ingrid Blank
Brigitte Kurbgeweit
Marion Gussmag


Es ist OFFIZIELL!
Wir, die diese Seite managen, sind jetzt ein eingetragener Verein!
Wir sind jetzt „Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.“ und sind super glücklich! Die Beantragung der Gemeinnützigkeit läuft auch. Vielen Dank für eure Unterstützung, wir freuen uns auf alles was kommt! <3
Danke fürs Liken, Teilen, Hunde bestaunen, Hunde adoptieren, Hunde lieb haben, Danke für euer Vertrauen!
#adoptdontshop

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.