JETZT ist unsere Chance Batteriekäfige für Millionen von Kaninchen zu verbieten

 

Wir sind live aus dem EU Parlament mit fantastischen Neuigkeiten!

Newsflash aus Strasbourg / 14.03.2017

Victory for the rabbits!

Das Europäische Parlament stimmte am 14. März 2017 für den Initiativ-Bericht von MdEP Stefan Bernhard Eck, mit dem die Haltung von Kaninchen in Zucht- und Mastbetrieben europaweit verbessert werden soll.

Trotz vehementer Widerstände der EVP-Fraktion sprach sich das EU-Parlament mit einer eindeutigen Mehrheit (ca. 61 Prozent) für den Bericht von Stefan Eck aus.

Die Abgeordneten aus den Reihen der CDU/CSU (mit Ausnahme zweier Abweichler) und die beiden Abgeordneten der AfD stimmten NICHT für den Bericht von Stefan Bernhard Eck, mit dem unter anderem ein Verbot der tierquälerischen Batteriekäfig-Haltung angestrebt wird!

Auch dank des Einsatzes vieler europäischer Tierschützerinnen und Tierschützer, die sich an den Kampagnen und Aufrufen von Animal Equality, PETA, der Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt, Compasssion in World Farming und einiger anderer NGOs beteiligt hatten, um die EU-Abgeordneten von der Notwendigkeit eines besseren Tierschutzes für Kaninchen in der EU zu überzeugen, kam dieses überwältigende Ergebnis zustande.

Diese historische Entscheidung ist ein entscheidender Schlag gegen die Kaninchenmastbetriebe, in denen ca. 330 Millionen Kaninchen extrem leiden.

Jetzt ist die EU-Kommission gefordert, auf dieses Abstimmungsergebnis angemessen zu reagieren.

Es ist aber absehbar, dass trotz dieser „Rückendeckung des Parlamentes“ die kommenden Gespräche zwischen dem EU-Abgeordneten Eck und der Kommission nicht einfach sein werden.

Aber nach dem heutigen Tag lautet die Devise umso mehr: „Until every cage is empty!“

Herzlichen Dank für die grandiose Unterstützung! Danke, dass ihr den Kaninchen eine Stimme gegeben habt!

 

Erfolg: EU-Parlament stimmt für Ende der Käfighaltung

Das EU-Parlament hat für ein Verbot der Käfighaltung von Kaninchen gestimmt! Über 27.000 Personen haben dabei mit ihren Unterschriften…albert-schweitzer-stiftung.de


JETZT ist unsere Chance Batteriekäfige für Millionen von Kaninchen zu verbieten. Am 14.03. wird das EU-Parlament entscheiden.

Sei ein Teil dieser historischen Entscheidung und bitte die EU-Abgeordneten für Kaninchen zu stimmen: www.animalequality.de/kaninchen