UPDATE: Verstöße gegen das Tierschutzgesetz in bayerischem Schlachthof

 

UPDATE: Die erste Sonderkontrolle des Jahres, durchgeführt vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) hat ergeben, dass sich die Zustände in bayerischen Schlachthöfen nicht verbessert haben. Auch bei der unangekündigten Sonderkontrolle gab es erhebliche Mängel bei der Betäubung und Schlachtung der Tiere, die deutlich gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Noch immer müssen Schweine die Schlachtung bei vollem Bewusstsein miterleben.

Animal Equality hatte vor wenigen Wochen über die Verstöße in dem bayerischen Schlachthof berichtet: www.animalequality.de/…/verstoesse-gegen-das-tierschutzgese…

UPDATE: Verstöße gegen das Tierschutzgesetz in bayerischem Schlachthof

Landtagsabgeordnete Rosi Steinberger: “Die Behörden haben Hemmungen, genau hinzuschauen”animalequality.de