Die Hunde von People4Pets e.V. suchen ein Zuhause

 

 

Hier sind nur ein paar Beispiele angegeben von den Hunden die ein Zuhause suchen.

Weitere finden Sie auf der Homepage:

http://www.people4pets.de/

oder bei Facebook:

https://www.facebook.com/people4pets.home/?fref=ts

 

Die Beschreibungen der Hunde bekommen wir überwiegend von den Helfern der Orga, stehen in permanentem Kontakt und können bei Bedarf auch genauer bzw. aktuell nachfragen bzw. um mehr Fotos bitten. Generell haben die Hunde bei Einreise eine gültige Tollwutimpfung, sind durch die, auch in Deutschland übliche, 5-fach Kombiimpfung grundimmunisiert und sind selbstverständlich gechipt. Die Hunde reisen legal (mit Traces), mit EU Heimtierpass nach Deutschland und haben eine Pflege- oder Endstelle.

Bei Interesse an bzw. Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an vermittlung@people4pets.de

 


comp 002

Name: Aisha Kategorie: Vermittlung Pate/n: Katrin W. Geschlecht Hündin geb.ca: 2011 Größe: 60cm  kastriert: ja Ort: Cluj /Rumänien

Vermittlungsinformationen:

Update Dezember 2016

Aisha ist ziemlich vorsichtig und schüchtern mit Fremden. Sie braucht eine gute Weile und einen sehr ruhigen Umgang, um sich zu trauen direkten Kontakt aufzunehmen. Dann ist auch vorsichtiges Streicheln möglich gewesen. Sie hat ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen und lebt vollkommen friedlich mit ihren Artgenossen in dem Gehege.
Viel zu lange, aber hier ist ein zu Hause mit Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden gefragt.

Aisha kam als Welpe in das Tierheim und wartet nun schon 5 lange Jahre, dass IHR Mensch sie endlich sieht. Sie gibt nicht auf und hat sich einen ausgeglichenen Charakter bewahrt.
Sie hat ein ruhiges Wesen und braucht bei Fremden etwas Anlauf. Ist der Funke aber mal übergesprungen gebießt und zeigt sie Zuneigung.
Mit ihren Artgenoßen beiderlei Geschlechts versteht Aisha sich sehr gut.

  Kurz & Knapp   Aufnahme RO: 2011 Unterbringung: privates Tierheim, Zwingerhaltung allg. Wesen: ausgeglichen, ruhig Menschen: anfangs etwas schüchtern Kinder: ? Artgenossen: problemlos, freundlich Katzen: ? Stubenreinheit: ? Leinenführigkeit: ? Krankheiten: keine bekannt

Was suchen wir:
Adoptanten/ Pflegestelle oder Übernahme durch einen Verein, oder ein deutsches Tierheim. 


2015 12 05 Bambi 250

Name: Bambi Ort: 63329 Egelsbach seit wann in D: 02/2017 Geschlecht Hündin geb.ca: 04/2015 Größe: mittelgroß kastriert: ja Ort (Ursprung): Sighetu-Marmatiei /Rumänien

 

Vermittlungsinformationen:

Bambi hatte das Glück einen Tierheimplatz in Deutschland zu ergattern und wird über die Tierherberge Egelsbach vermittelt.

http://tierherberge-egelsbach.de/search.php

 


Wie viele andere wurde sie als Welpe fast verhungert auf der Straße gefunden. Sie hatte großes Glück, dass ein Mitglied der rumänischen Orga auf sie aufmerksam wurde, und sie kurzerhand mitgenommen hat. Es wurde bald ein Zuhause gefunden, aber kaum dem süßen Welpenalter entwachsen, soll sie dort wieder weg, und am allerliebsten gegen einen neuen kleinen Welpe ausgetauscht werden. Das ist Rumänien! Jetzt sucht Bambi ein „Für-Immer-Zuhause“, wo sie diese Geschichten hinter sich lassen kann

Kurz & Knapp   Aufnahme: November 2015, von Vorbesitzer Unterbringung: einfache private Pflegestelle, Zwingerhaltung, keine Zuwendung allg. Wesen: eher temperamentvoll, was ihr supekt ist wird verbellt, wäre bei entsprechender Förderung sicher neugierig und lernwillig Menschen: zeigt sich teilweise sehr schüchtern (große Menschengruppen scheinen ihr Angst zu machen), wenn sie vertraut lässt sich sich aber auch von fremden Menschen streicheln, ist verkuschelt und verspielt Kinder: sollten schon älter sein Artgenossen: hat auf der Pflegestelle weder mit Rüden noch Hündinnen ein Problem, freundlich, zeigte nur Anfangs Futterneid (war aber aufgrund der vorherigen Unterbringung stark ausgehungert) Katzen: nicht bekannt Stubenreinheit: eher nein, hat noch nie drinnen gelebt Leinenführigkeit: noch nicht Krankheiten: keine bekannt.

Was suchen wir:
Erfahrene Adoptanten/ Pflegestelle oder Übernahmeorganisation durch ein deutsches Tierheim. Bambi braucht jemand, der ihr vertrauensvoll die Welt erklärt, damit das Goldstückchen ihre Zweifel ad acta legen kann. Sie ist kein Angsthund, lebt schon lange in raumlicher Nähe der Menschen, und vertraut ihrer Bezugsperson, hat aber leider bezüglich der allgemeinen Sozialisation aufzuholen.

 


2016 10 28 Metro 250

Name: Metro Kategorie: Vermittlung Pate/n: sucht noch! Geschlecht Rüde geb.ca: 06/2013 Größe: ca. 58cm kastriert: ja Ort: Cluj /Rumänien

Vermittlungsinformationen:

November 2016

Metro ist ein netter, freundlicher Rüde, der aufgeschlossen und neugierig auf Menschen zu geht. Er mochte den Kontakt und die Streicheleinheiten.
Mit Iona, die mit ihm im Gehege lebt, spielt er fröhlich und ausgelassen. Beide sind aktiv und haben einiges an Energie. Metro braucht in seinem zu Hause körperliche und sicher auch gerne geistige Auslastung. er ist mit Sicherheit ein guter Begleiter für aktive Menschen.

Metro verdankt seinen Namen der allerwelts bekannten Kaufhauskette. Metro wurde in Cluj eben genau dort, auf dem Parkplatz des Metro gefunden, wo er hungrig durch die Gegend stromerte. Metro spielt gerne und fordert die Ehrenamtlichen auch gerne zu einem Spielchen auf. Er ist ein Sonnenschein der selbigen auch gerne in seine eigene Familie tragen würde!

  Kurz & Knapp   Aufnahme RO: ? Unterbringung: privates Tierheim, Zwingerhaltung allg. Wesen: verspielt, aufgeschlossen, aktiv, energievoll Menschen: verspielt, freundlich, aufgeschlossen Kinder: ? Artgenossen: verspielt, problemlos mit Hündinnen und Rüden Katzen: ? Stubenreinheit: ? Leinenführigkeit: ? Krankheiten: keine bekannt

 Was suchen wir:

Adoptanten, die ein aktives Leben führen und einen freundlichen Begleiter an ihrer Seite suchen, mit dem sie einiges unternehmen können.
Pflegestelle oder Übernahme durch einen Verein, oder ein deutsches Tierheim.