Weltweit größter Fachverband stützt vegane Ernährung

 

Soeben hat der weltweit größte ernährungswissenschaftliche Fachverband (Academy of Nutrition and Diatetics) eine umfassend aktualisierte Stellungnahme zur vegetarischen und veganen Ernährung veröffentlicht. Die Stellungnahme gelangt zu der Schlussfolgerung, dass vegetarische und vegane Ernährungsformen gesund seien, zu einer angemessenen Nährstoffversorgung führten und gesundheitliche Vorteile bei der Prävention und Behandlung von Erkrankungen aufwiesen. Eine vegetarische und vegane Ernährung sei für alle Altersstufen geeignet, einschließlich Schwangerschaft, Stillzeit, Kleinkindalter, Kindheit, Jugendalter und höherem Lebensalter.

http://www.vegan.eu/…/items/vegan-stellungnahme-academy.html

via Vegan.eu

Weltweit größter Fachverband stützt vegane Ernährung – Vegan.eu – Das Nachrichten- und Informations-Portal über die vegane Lebensweise

vegan.eu