Starke Botschaft, Maja Prinzessin von Hohenzollern

 

Starke Botschaft, Maja Prinzessin von Hohenzollern

Warum Tierversuche gestoppt werden sollen? Unter anderem weil sie nur eingeschränkt auf den Menschen übertragbar sind. Sogar Schimpansen, mit denen wir 99% unserer DNA gemeinsam haben, werden gar nicht erst krank, wenn wir sie mit einigen für uns tödlichen Erkrankungen infizieren. Viele Wissenschaftler glauben, dass die Forschung heute deutlich weiter wäre, wenn zuverlässigere Methoden genutzt und weiterentwickelt worden wären, statt auf Tierversuche zurückzugreifen. Denn schon bei Krankheiten wie Polio, Herzinfarkt und Diabetes zeigte sich eine massive Verzögerung der Erforschung dadurch, dass zunächst an einer anderen Spezies als dem Menschen studiert wurde.

Unterstützt uns dabei, Tierversuche zu stoppen. Wir stehen dank Euch schon ganz knapp vor unserem Spendenziel. Ihr seid großartig! Bleibt jetzt dran: Jede Spende wird in ihrem Wert verdoppelt. www.tierversuche-stoppen.eu