NORWEGEN BESCHLIEßT „WILDTIERVERBOT“ NEUES GESETZ TRITT AM 1.JANUAR 2017 IN KRAFT

 

Nachdem nun die 70. deutsche Stadt Zirkussen mit Wildtieren den Rücken gekehrt hat, beschließt gleich ein ganzes Land das #Wildtierverbot!

Bild zeigt Text

Aktionsbündnis – Tiere gehören nicht zum CircusGestern

NORWEGEN BESCHLIEßT „WILDTIERVERBOT“
NEUES GESETZ TRITT AM 1.JANUAR 2017 IN KRAFT

Dass Elefantendressuren nach einer 5-jährigen Übergangsphase nicht mehr in norwegischen Zirkussen auftreten dürfen, war bereits beschlossene Sache.
Nun berichten die norwegische Tierrechtsorganisation NOAH – for dyrs rettigheter , sowie ihr britischer Counterpart Animal Defenders International , dass zum 1.Januar 2017 auch Vorstellungen mit weiteren exotischen Tierarten verboten werden. Die Liste der Tiere liegt uns noch nicht vor, wir werden diesen Artikel entsprechend ergänzen.

(1) http://www.dyrsrettigheter.no/…/sir…/endelig-elefant-forbud/
(2) https://www.facebook.com/AnimalDefenders/photos/a.169945149357.155327.75101244357/10155290177814358/?type=3