Die Hunde von Wienerfellnasen suchen ein Zuhause

 

Hier sind nur ein paar Beispiele angegeben von den Hunden die ein Zuhause suchen.

Weitere finden Sie auf der Homepage:

http://www.wienerfellnasen.com/zuhause-gesucht

oder bei Facebook:

https://www.facebook.com/wienerfellnasen1/?pnref=story

DIE VERMITTLUNG

All unsere Schützlinge reisen nur nach positiver Vorkontrolle aus, dies ist ein persönliches Kennenlernen zwischen uns und damit wir wissen wo unser Schützling zukünftig wohnen wird.

Hier besprechen wir alles zusammen und beantworten alle offenen Fragen, die vor der Adoption eines Hundes wichtig sind.

Wenn von beiden Seiten einer Adoption nichts im Wege steht, darf unser Schützling ausreisen.

Der Transport von Rumänien, nach Österreich, Deutschland oder in die Schweiz wird organisiert.

Unser Schützling muss dann von einem Treffpunkt, den der Transport vorgibt (Städte sind wählbar), mit dem Auto abgeholt werden.

Wir vermitteln unsere Schützlinge mit Schutzvertrag, Schutzgebühr, geimpft, gechipt, kastriert (außer Welpen und sehr alte Hunde), entwurmt und mit EU-Pass.

Viele unserer Hunde befinden sich noch in Rumänien.

Jeder Hund hat seine eigene Geschichte, aber jeder von ihnen hat Unfassbares erlebt!

Wir können immer nur sagen, wie sich die Hunde in Rumänien verhalten, es kann sein, dass sie sich in der neuen Umgebung anders verhalten, das ist auch normal.

Hunde brauchen je nach dem mehr Zeit um sich einzuleben und um das Vertrauen zu den neuen Besitzern zu gewinnen.

Zu beachten ist, dass die Hunde alles erst neu lernen müssen und auch nicht immer sofort stubenrein sind.

Wir können nie genau sagen wie die Hunde auf andere Tiere (außer Hunde) reagieren da wir weder Katzen noch andere Tiere in Rumänien testen können.

Die Hunde brauchen Zeit um sich einleben zu können und um Vertrauen zu fassen, das geht NICHT von einem Tag auf den anderen.

All diese Hunde haben viel Schlimmes erlebt, viele waren vorher in Tötungsstationen oder lebten auf der Straße.

Man muss die Zeit und Geduld aufbringen können, die Hunde in Ruhe einleben zu lassen!

Hier stellen wir euch die Hunde vor, die unter unserem Schutz stehen, alle kommen aus Tötungsstationen oder von den Straßen Rumäniens.

Entweder sie befinden sich noch in der Tötungsstation oder sie sind auf unserern privaten Pflegestelle in Rumänien.


Lollypop ♡ ist ein ca 7 Monate junges Mädchen.
Schulterhöhe 30cm | Körpergewicht ca 6kg

Die kleine Lollypop wurde einsam und alleine in Rumänien, in einem Gebüsch, neben der Straße gefunden.

Lollypop steht nun unter unserem Schutz und befand sich einige Wochen auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien.

Lollypop ist super lieb, sehr verträglich, zutraulich und freut sich über Streicheleinheiten.
Lollypop ist Menschen und Hunden gegenüber sehr unterwürfig, sie ist ein unfassbar Herzensgutes Mädchen.
Lollypop ist verspielt, neugierig, aufgeweckt und sehr lebenslustig.

Für die süße Lollypop wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die auf dieses zarte Seelchen gut eingeht denn Lollypop ist sehr vorsichtig und möchte sich auf ihren Menschen verlassen können.

Lollypop geht brav an der Leine und meldet sofort wenn sie ihr Geschäft machen muss.

Die kleine Maus kann man in Wien besuchen und kennenlernen.

Lollypop ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.


Gekrümmt vor Angst und Schmerz!

Wir haben euch vor kurzem dieses arme Seelchen vorgestellt. (Dezember 2015)

Sein Name ist nun Flauschi.
Wir haben Flauschi aus der Tötungsstation gerettet, er war völlig abgemagert, verängstigt und ließ sich kaum anfassen.

Flauschi befindet sich auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.
Er lässt sich schön langsam anfassen, doch in Rumänien hat er kaum eine Chance auf eine Verbesserung 🙁

Wir suchen dringend eine erfahrene, liebevolle und geduldige Familie die Flauschi eine Chance gibt damit er endlich wieder vertrauen kann.
Flauschi ist völlig verängstigt und braucht dringend Hilfe!

Flauschi ist verträglich mit Artgenossen aber hat große Angst vor Menschen.

Mit viel Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen kann Flauschi es ganz sicher schaffen, endlich sein Leben zu genießen.

Flauschi ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und besitzt den EU-Pass.

 

Update Mai 2016

Flauschi wird immer zutraulicher und genießt seine Streicheleinheiten.


Randy ♡ ist ein ca 2 jähriger Bub.
Schulterhöhe ca 40cm.

Der arme Bub wurde aus der Tötungsstation Danyflor „gerettet“ und lebte dann, wie in Rumänien üblich, ein ganzes Jahr an der Kette!
Wir wurden um Hilfe gebeten, denn die Frau die ihn „gerettet“ hat, ist krank geworden und kann Randy, wie wir ihn nun genannt haben, nicht mehr verpflegen.

So schlimm es auch ist, dass Randy an der Kette Leben musste, wir sind trotzdem froh das die Frau Herz zeigt und ihn nicht einfach zurück nach Danyflor gebracht hat sondern um Hilfe gebeten hat!

Wir haben natürlich gesagt, dass wir Randy übernehmen und ihn von nun an ein besseres Leben bescheren werden!
Randy ist schon von der Kette befreit und befindet sich auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.

Randy ist äußerst lieb, super verträglich und sehr freundlich, er genießt die Streicheleinheiten sehr.

Wer hat ein Herz für Randy? Der süße Bub hat es verdient endlich auch ein schönes Leben kennenlernen zu dürfen.

Randy kommt geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Pass


Cupcake ♡ ist ein ca 6-8 jähriges Husky-Mix Mädchen.

Cupcake haben wir von den Straßen Rumäniens gerettet, das wunderschöne Mädchen irrte einsam und alleine umher.
Cupcake befand sich dann einige Monate auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.
Nun kann man das tolle Mädchen in Wien besuchen und kennenlernen.

Cupcake ist sehr freundlich, verträglich, zutraulich, unfassbar verschmust und lieb.
Das Sanfte Mädchen sucht die Nähe und genießt jede Zuwendung.
Cupcake wäre bei einer sportlichen Familie gut aufgehoben, sie hat großen Spaß am laufen und hat auch keine Probleme mit Pferden.
Cupcake genießt es ihre Menschen um sich zu haben.
Man kann sie auch überall mitnehmen, sie legt sich ganz brav nieder und schläft.

Cupcake wartet nun noch auf ihre erste eigene Familie, mit der sie ihr restliches Leben genießen darf!

Cupcake ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und besitzt den EU-Pass.


Schnuffi ♡ ist ein ca 1 jähriger Bub.
Schulterhöhe ca 45cm.

Schnuffi zeigte wieder einmal wie schrecklich und herzlos Rumänien ist!
Der arme Bub lag vor einem Schaufenster im Regen, alle gingen an ihm vorbei und ließen ihn einfach liegen.
Unsere private Pflegestelle hat uns diese Bilder gesendet und wir haben natürlich sofort gesagt sie sollen ihn mitnehmen.
Wir haben ihn „Schnuffi“ getauft ♡
Schnuffi hat sich so gefreut als sie ihn ins warme Auto gesetzt haben, er befand sich dann viele Monate auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.
Nun hat der süße Bub endlich ein tolles Pflegeplätzchen gefunden und man kann Schnuffi in Niederösterreich besuchen und kennenlernen ♡

Schnuffi ist super lieb, sehr freundlich, gut verträglich und zutraulich.
Der süße Bub ist ein ganz ruhiges und sanftes Seelchen.
Schnuffi kann auch „lächeln“, wenn er sich freut ♡

Für Schnuffi wünschen wir uns eine liebevolle Familie damit er seine schlimme Vergangenheit schnell vergessen kann.

Schnuffi ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.


Lola ♡ ist ein ca 1 jähriges Mädchen.

Lola wurde auf Rumäniens Straßen gefunden, mit ihren fünf Welpen.
Alle Seelen wurden natürlich gerettet, ihre Babys haben mittlerweile alle eine Familie gefunden, nur Lola wartet noch auf ihre erste eigene Familie!

Lola hat an einer Seite ihre Fellzeichnung passend zu ihrer zuckersüßen Art – ein großes Herz ♡

Lola ist eine sehr freundliches, zutrauliches, verträgliches und ganz sensibles Mädchen.
Lola liebt es den Kontakt zum Menschen zu haben, sie sehnt sich richtig nach Liebe und Aufmerksamkeit.

Lola ist ein ganz liebes Seelchen, sie sehnt sich nach ihrer perfekten Familie damit sie endlich ihre traurige Vergangenheit vergessen kann.

Lola geht brav an der Leine, liebt es ihren Menschen zu folgen und behält ihn auch immer im Auge ♡

Die süße Maus kann man in Niederösterreich besuchen und kennenlernen.

Lola ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.


Sisi ♡ ist ein 6 Monate altes Mädchen.

Sie ist sehr freundlich, zutraulich, verträglich, verschmust und genießt die Streicheleinheiten.

Sisi wurde von den Straßen Rumäniens gerettet, sie wurde von einem Auto angefahren, wie üblich in diesem schrecklichen Land.
Jetzt geht es Sisi zum Glück wieder gut!
Sisi befindet sich auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien.

Sisi sucht eine liebevolle Familie, damit sie ihr Leid endlich vergessen kann.

Sisi kommt geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und besitzt den EU-Pass.


Wir haben dieses Bild gesehen, von einem völlig verängstigten Hund und mussten natürlich helfen…

Xaro der gestromte, noch junge Bub ist völlig verängstigt und erstarrt förmlich wenn jemand vor ihm steht.

Wir haben erfahren, dass er einen Hundekumpel hat und natürlich helfen wir auch seinem Hundefreund.

Nemo der schwarze, noch junge Bub ist auch völlig verängstigt und unsicher.

Xaro und Nemo wurden aus den Public Shelter Bistrita gerettet und befinden sich nun auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.
Die beiden Seelen waren völlig traumatisiert, es war viel schlimmer als es uns beschrieben wurde.
Wir hatten schon sehr lange nicht mehr so extrem traumatisierte und völlig verängstigte Hunde, anfassen war nicht möglich, wir möchten nicht wissen was ihnen passiert sein muss!

Xaro war anfangs so in Panik das er auch in ein Aggressives Verhalten fiel, es hat ziemlich lange gedauert sein Vertrauen zu gewinnen, damit man überhaupt den Zwinger betreten konnte.
Nemo ist ebenfalls völlig verängstigt und traumatisiert, bei ihm ging es aber etwas schneller sein Vertrauen zu gewinnen.
Xaro verfällt nicht mehr in dieses Verhalten und merkt, dass man ihn nichts böses mehr möchte.
Nemo geht es auch schon besser.
Die Resozialisierung wird noch dauern, denn beide werden viel Zeit brauchen um, auch in der neuen Umgebung, klar zu kommen.
Sie müssen dem Menschen erst vertrauen können!

Beide Rüden werden einige Zeit, Geduld und Liebe brauchen bis sie vertrauen fassen können.
Beide sind unfassbar traumhafte Seelen!
Wir wünschen uns für Xaro und Nemo eine liebevolle und sehr erfahrene Familie!
Beide werden auch getrennt vermittelt.
Mit Artgenossen sind sie gut verträglich.

Die beiden haben es verdient eine Chance zu bekommen, wenn wir uns ihnen nicht angenommen hätten wären sie mit Sicherheit nicht sehr lange am Leben geblieben aber genau für solche Seelen muss man sich einsetzen, in der Vergangenheit haben sie schlimme Dinge durch „Menschen“ erlebt, jetzt ist es an der Zeit dies wieder gut zu machen!

Xaro und Nemo kommen geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und besitzen den EU-Pass.


Blümchen ♡ ist ein ca 2-3 jähriges Mädchen.

Blümchen wurde mit ihren vier Babys direkt neben einer stark befahrenen Straße in Rumänien gefunden.
Das arme Mädchen versteckte sich im hohen Gras.

Leider haben zwei ihrer Babys nicht überlebt da sie schon so unterkühlt waren, es war zu spät für die kleinen Seelen.
Die andren beiden haben überlebt und auch schon eine Familie gefunden!

Blümchen wünscht sich nun auch dringend eine liebevolle Familie damit sie die Hölle Rumänien verlassen darf.

Blümchen ist super lieb, zutraulich, gut verträglich und liebt es gestreichelt zu werden.
Sie sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit ♡

Blümchen befindet sich auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.

Blümchen kommt geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und besitzt den EU-Pass.


Smokey ♡ ist ein ca 1 jähriger Bub, etwas unter einem Jahr könnte möglich sein.

Smokey zeigte auch wiedereinmal das traurige Bild auf Rumäniens Straßen.
Wir konnten beobachten, dass dieser wunderschöne Bub von einem Obdachlosen Mann immer wieder gefüttert wurde.
Der Mann sagte, wenn wir ihn nehmen können dann sollen wir dies bitte machen.
Nun steht Smokey unter unserem Schutz und befindet sich auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien.

Smokey ist ein sehr freundliches, liebes, zutrauliches und wunderschönes Seelchen ♡

Smokey kommt geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.


Tasha ♡ ist ein entzückendes 4 Monate altes Hundemädchen.

Tasha hat bisher nichts schönes erlebt, sie wurde auf der Straße in Rumänien geboren und von da auch gerettet.
Nun ist die kleine Maus auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien und sehnt sich nach einer eigenen Familie.

Tasha ist Welpen typisch super lieb, sehr verträglich und zutraulich.

Tasha kommt geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt den EU-Pass.
Für eine Kastration ist Tasha noch zu jung.


Luke ♡ ist ein 1 jähriger Pekinesen-Mix Bub.

Luke wurde von den Straßen Rumäniens gerettet.
Dieser kleine herzige Bub ist super freundlich, liebt alles und jeden – Menschen, Hunde, Katzen und Kinder.

Luke geht brav an der Leine und freut sich über Streicheleinheiten und den Kontakt zum Menschen.

Luke befindet sich auf einer privaten Pflegestelle in Rumänien und wartet auf seine perfekte Familie.

Luke kommt geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.


Pinky & Brain sind ca 5 Monate junge Buben.
Schulterhöhe: 20cm | Körpergewicht ca 4 kg

Die beiden Seelchen haben wohl noch nichts schönes in ihrem kurzen Hundeleben erlebt.
Sie wurden mitten auf der Straße zwischen zwei Ortschaften, im nirgendwo einsam und verlassen, gefunden.
Auf Rumäniens Straßen hätten sie wohl nicht lange überlebt!

Pinky & Brain waren völlig abgemagert, sie stehen unter unserem Schutz und wurden, auf unserer privaten Pflegestelle, ordentlich aufgepäppelt!

Beide Seelchen sind unglaublich lieb, sehr zutraulich, aufgeweckt und Welpen typisch neugierig.
Wir wünschen uns für beide Seelchen eine liebevolle Familie.

Sie sind auch getrennt zu vermitteln.

Pinky & Brain kann man in Niederösterreich besuchen und kennenlernen ♡

Pinky & Brain sind geimpft, gechipt, entwurmt und besitzen den EU-Pass. Beide sind für eine Kastration noch zu jung.