Hunde von Arme Hundeseelen aus Rumänien suchen ein Zuhause

 

Hier sind nur ein paar Beispiele angegeben von den Hunden die ein Zuhause suchen.

Weitere finden Sie auf der Homepage:

http://www.armehundeseelen.com/kategorien/unsere-hunde/

oder bei Facebook:

https://www.facebook.com/ArmeHundeSeelenAusRumaenien/photos_stream?tab=photos_albums

 

Hier habt ihr einen Überblick über unsere „Armen Hundeseelen aus Rumänien“!
Viele dieser lieben Geschöpfe haben keine schöne Vergangenheit. Manche kamen mit Wunden, Brüchen oder total abgemagert zu uns. Sie wurden von Hundefängern eingesammelt und ins Shelter gebracht. Andere wurden von Leuten aus der Stadt zu uns gebracht, aus Angst, dass sie es auf der Straße sonst nicht überleben werden.
Bitte helft uns diesen Hunden eine schöne Zukunft zu finden!


ALTER OPI BUNICO
Bunico ist schon alt und im Shelter sehr einsam. Seine alten Knochen schmerzen und das Gehen fällt ihm nicht mehr leicht. Der alte Opi, der bisher meist gemieden wurde, taut zusehends auf, ließ sich zuletzt bereits streicheln und bürsten und hat uns sogar zum Spielen aufgefordert . Wie schön wäre es, wenn er noch einmal in seinem Leben Liebe und Zuwendung erfahren dürfte. Bitte teilt Bunico, damit seine Chancen wachsen. Vielen herzlichen Dank.

Im Juli 2016 hatten wir endlich die Gelegenheit unseren alten Langsitzer einmal in Ruhe kennenzulernen. Unser alter Opi wirkt wie ein sehr dünner, kleiner Herdenschutzhund/Husky-Mix.
Nur die Pfleger haben sich bisher an ihn herangetraut, aber nun ist das Eis geschmolzen. Wir haben erfahren dürfen, dass Bunico – wenn man ihm die Zeit lässt und sich ihm langsam und behutsam nähert – durchaus zugänglich ist. Und wir hatten das große Glück erfahren zu dürfen, dass Bunico ein überaus liebenswerter alter Hundemann sein kann, der sogar mal gerne spielt.
Es wäre traumhaft schön, könnte dieser alte Hund, der wohl in seinem ganzen Leben noch nichts Schönes erfahren durfte, seine letzte Zeit noch in liebevoller Umgebung verbringen. Bestimmt braucht er nicht viel: ein weiches Bett, Futter, Medizin für seine alten Knochen. Aber dies von erfahrenen Menschen, die ihm die Zeit geben und den Abstand zugestehen, den er braucht bis er von sich aus Vertrauen fasst und kommt und zum Spielen auffordert.

Bunico ist bedingt verträglich.

Infos: http://www.armehundeseelen.com/bunico-4734/
Anfragen: margareta@armehundeseelen.com


ALLE LIEBEN RED
Kommt man ins Shelter, ist Red der erste, von dem man begrüßt wird. Gibt es eine Lieferung, wird sie von Red als erstes inspiziert. Und wenn man mal ganz bewusst hinhört, fällt auf, dass ein Hundename besonders oft über den Hof schallt: Reeeed!
Red ist ein ganz besonders toller Hund, immer mitten drin und versteht sich mit allen. Alle lieben ihn. Leider ist er schon so lange im Shelter. Er hätte sich seine eigene Familie nun wirklich schon verdient. Bitte teilt Red, damit auch er mal ausreisen darf.
Mehr Infos über Red: http://www.armehundeseelen.com/red-657/
Anfragen: margareta@armehundeseelen.com


Rexa wartet schon sehr lange im Shelter und ist mittlerweile ein Langsitzer geworden. Es ist traurig, dass sie damit das typische Schicksal der „schwarzen Hunde“ ereilt hat. Dabei ist diese Hündin ein richtiger, großer Schatz. Sie ist extrem brav, zurückhaltend und ruhig. Sie ist auch ganz besonders gelehrig und würde so gerne zeigen wie schnell sie lernt. Alles was sie bräuchte, ist eine Chance. Wo darf Rexa, die einst fröhliche und mittlerweile so traurige Hündin ein neues Leben beginnen?

Alter: ca. 2013 Gewicht: ca. 24 kg Größe: ca. 54 cm Kastriert: Nein Geimpft: Ja Gechipt: Ja Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): Ja Verträglich mit Artgenossen: Ja (im Shelter) Verträglich mit Katzen**: k.A. Stubenrein: Nein


AlmaL

Alma ist im November 2015 mit ihren Babys ins Tierheim gekommen die leider verstorben sind. Sie ist eine sehr liebe, verschmuste und anhängliche Hündin die jedes Herz höher schlägen läßt.

Name: Alma

Geschlecht: Hündin

Alter: Geb. ca. 2011/2012

Gewicht: k.A.

Größe: Labradorgröße

Kastriert: Nein

Geimpft: Ja

Gechipt: Ja

Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): k.A.

Verträglich mit Artgenossen: Ja (im Shelter)

Verträglich mit Katzen**: k.A.

Stubenrein: Nein

Aufenthalt: Rumänien (Shelter)


Flecki4

Flecki liegt uns besonders am Herzen. Sie verbringt schon ihr ganzes Leben im Tierheim und ist relativ schüchtern. Wenn die anderen Hunde im Auslauf sind, verlässt sie ihren Käfig nicht.
Für Flecki wünschen wir uns eine besonders verständnisvolle und geduldige Familie, die ihr zeigt, wie schön das Leben in Freiheit sein kann!

Name: Fleckie

Geschlecht: Hündin

Alter: Geb. ca. 2012/2013

Gewicht: k.A.

Größe: ca. 45 cm

Kastriert: Nein

Geimpft: Ja

Gechipt: Ja

Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): k.A.

Verträglich mit Artgenossen: Ja (im Shelter)

Verträglich mit Katzen**: k.A.

Stubenrein: Nein

Aufenthalt: Rumänien (Shelter)


WP_20160612_001

Mango, der kleine freche Kerl bringt viel Wind und qurilige, Lustige Laune in unser Heim. In seinem Zwinger spielt er am liebsten mit Nuri  er ist ein echter Sonnenschein mit einem lustigen, putzigen Aussehen

MANGO ist ein süßer, kleiner Mix mit viel Power und ist immer mittendrin statt nur dabei
Auf seiner Pflegestelle in NÖ zeigt er sich sehr verspielt, aufgeweckt und an allem interessiert.
MANGO freut sich über jeden Spaziergang – er geht super an der Leine und kann auch frei laufen. Nach dem Austoben genießt er Streicheleinheiten und ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen.
Die ersten Grundkommandos hat er dank feiner Leckerlies schon verstanden – er ist ein sehr aufmerksamer kleiner Kerl, der schnell lernt und sich gut anpasst.
Mango hofft auf in liebevolles Zuhause, idealerweise mit Garten.
Er ist 30 cm groß, 8 kg schwer, geimpft, gechipt und kastriert.

Name: Mango

Geschlecht: Rüde

Alter: Geb. ca. 2014

Gewicht: ca. 7 Kg

Größe: ca. 29 cm

Kastriert: Ja

Geimpft: Ja

Gechipt: Ja


Dasha ist seit Ostern 2016 im Shelter. Sie wurde mit einem Klebeband um ihre Schnauze abgegeben. Dahsa ist ein wirklich bezauberndes und sanftes Hundemädchen. Sie liebt Streicheleinheiten, ist aufmerksam, unaufdringlich, klug und versteht sich mit Hunden beiderlei Geschlechts.

Sie leidet sehr darunter, eingesperrt zu sein.

Name: Dascha

Geschlecht: Hündin

Alter: Geb. ca. 2014

Gewicht: ca. 18 Kg

Größe: ca. 48 cm

Kastriert: Nein

Geimpft: Ja

Gechipt: Ja

Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): k.A.

Verträglich mit Artgenossen: Ja (im Shelter)

Verträglich mit Katzen**: k.A.

Stubenrein: Nein

Aufenthalt: Rumänien (Shelter)


Stefano10.

Stefano ist im Tierheim groß geworden und all seine Geschwister sind bereits in einem schönen Leben angekommen. Er ist ein lebenslustiger und verpsielter Junghund, kommt mit anderen Hunden gut aus und spielt und tollt gerne mit ihnen herum.

Menschen gegenüber ist er anfangs etwas schüchtern – hat er aber einmal Vertrauen gefasst, schmust er ohne Ende und genießt die Streicheleinheiten.

Es wäre schön, wenn diesem wunderschönen Rüden bald jemand ein Sprungbrett bietet und er den Zwinger verlassen kann.

Name: Stefano

Geschlecht: Rüde

Alter: Geb. ca. Mai /Juni 2014

Gewicht: ca. 25 kg

Größe: ca. 55 cm

Kastriert: Ja

Geimpft: Ja

Gechipt: Ja

Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): Ja

Verträglich mit Artgenossen: Ja

Verträglich mit Katzen**: k.A.

Stubenrein: Nein

Aufenthalt: Rumänien (Shelter)


Beitrag Clarence

Clarence hat seinen Namen nicht irgendwo her. Sein Namensvetter ist der schielende Löwe – manche können sich vielleicht noch an die Fernsehserie Daktari erinnern. Und ja: Unser Clarence schielt auch. Das macht ihn so besonders. Clarence ist ein Herdenschutzhundmix und gerade (Sommer 2016) ein Junghund in voller Blüte ;-). Meist läuft er zwischen den Welpen und Erwachsenen hin und her und scheint nicht genau zu wissen, wo er jetzt wirklich hingehört. Clarence ist ein ganz lieber Schlingel, unglaublich verspielt, aber auch gelassen und ruhig. Für Clarence sollte sich idealerweise ein Zuhause mit Garten finden und Menschen, die die Eigenschaften und Besonderheiten von Herdenschutzhunden schätzen und suchen.

Alter: Geb. ca. im August 2015 Gewicht: k.A. Größe: ca. 60 cm Kastriert: Nein Geimpft: Ja Gechipt: Ja Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): k.A. Verträglich mit Artgenossen: Ja Verträglich mit Katzen**: k.A. Stubenrein: Nein Aufenthalt: Rumänien (Shelter)


Beitrag brille

Als wir zuletzt im Shelter ankamen, haben wir erstmals Claudia kennengelernt und sie spontan „Herzilein“ gerufen. Der Grund ist ihre interessante Zeichnung und die Form eines Herzens im Gesicht. Die ganz dünne Hündin von der Straße wirkt noch geschwächt und muss noch ordentlich zulegen. Und trotzdem zeigte sie sich voller Lebensfreude, ist aufmerksam und freundlich auf Menschen zugegangen und beschwichtigend bzw. spielauffordernd auf ihre Artgenossen. Wir denken, diese Zeichnung kommt nicht von irgendwo  denn Claudia ist tatsächlich ein richtiges Herzilein. Nun muss sich nur noch der richtige Mensch in sie verlieben.

Alter: Geb. ca. Juni 2015 Gewicht: ca. 21 kg Größe: ca. 50 cm Kastriert: Ja Geimpft: Ja Gechipt: Ja Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): k.A. Verträglich mit Artgenossen: Ja Verträglich mit Katzen**: k.A. Stubenrein: Nein Aufenthalt: Rumänien (Shelter)


14368925_10206915704202323_515228742389383584_n

Es scheint, als würde der Name Angel tatsächlich eine treffende Bezeichnung für diese liebe Hündin sein. Nicht nur weil sie mit ihrem weißen Haarkleid engelsähnlich wirkt, sondern vor allem wegen ihres beeindruckend sanften Wesens.
Angel hält sich immer im Hintergrund. Geht langsam auf die Menschen zu und reagiert sofort auf Handzeichen. Fast scheint es, als hätte sie so etwas wie eine Erziehung genossen, denn bei einer Handbewegung ging sie sofort ins Platz.
Angel ist höchstwahrscheinlich sogar ein geeigneter Anfängerhund, braucht aber bestimmt auch ihre Zeit, bis sie viel menschliche Nähe ertragen kann.

Alter: Geb. ca. 2014 Gewicht: k.A. Größe: ca. 50 cm Kastriert: Ja Geimpft: Ja Gechipt: Ja Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): k.A. Verträglich mit Artgenossen: Ja Verträglich mit Katzen**: k.A. Stubenrein: Nein Aufenthalt: Rumänien (Shelter)


IMAG0337

Yahto gehört zu den ganz schüchternen Hunden im Shelter. Er zieht sich zurück, wirkt immer traurig, weicht Blicken aus, hält Abstand. Doch hat er uns bei unserem letzten Besuch bewiesen, dass er auch noch anders kann. Als wir am dritten Tag die Halle betraten, stand er schon schwanzwedelnd an der Zwingertür und lächelte uns entgegen. Im Zwinger konnten wir ihn bereits etwas streicheln und bürsten.

In entsprechender Umgebung bzw. mit den richtigen Menschen würde Yahto nochmals aufblühen. Wie schön wäre es, wenn dieser alte, traurige Hundeopa nochmals unbeschwert über Wiesen laufen dürfte?!

Alter: Geb. ca. 2001 Gewicht: ca. 23 Kg Größe: ca. 53 cm Kastriert: Nein Geimpft: Ja Gechipt: Ja Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): k.A. Verträglich mit Artgenossen: Ja (im Shelter) Verträglich mit Katzen**: k.A. Stubenrein: Nein Aufenthalt: Rumänien (Shelter)


13445598_10207978155109526_7914761684881034059_n

Auch Michal mit den wunderschönen Augen sollte seine Jugend nicht im Shelter verbringen müssen. Wir wünschen uns ebenso für ihn ein unbeschwertes Hundeleben im Kreis einer Familie. Obwohl die Hundekinder den ganzen Tag im Shelter spielen können und sie gut mit Nahrung versorgt werden, sieht Michal, wie andere Kumpels auch, manchmal ganz traurig aus. Wie schön wäre es, würden seine Augen nicht nur wunderschön sein, sondern auch Glückseligkeit ausstrahlen.

Alter: Geb. am 22. Feb. 2016 (Welpe von Mausi) Gewicht: k.A. Größe: k.A. Kastriert: Nein Geimpft: Ja Gechipt: Ja Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): k.A. Verträglich mit Artgenossen: Ja Verträglich mit Katzen**: k.A. Stubenrein: Nein Aufenthalt: Rumänien (Shelter)


14238266_699113513569407_3570644718943459758_n

Hannah wurde mit einer Schnur um den Hals auf der Strasse von Kindern als Spielzeug benutzt und wir haben sie ins Tierheim geholt. Es hat sich herausgestellt, daß sie die Schwester von Charly ist, der bereits bei einer wunderbaren Familie eingezogen ist und sich prächtig entwickelt  Hannah ist ebenfalls ein ganz bezauberndes, liebes und anhängliches Schnuffi, welpentypisch verspielt und schmusig. Hannah ist ein Herdenschutzmischling und wird einmal sehr groß werden. Sie wird daher nur an Menschen mit entsprechender Erfahrung und mit genügend Platz vermittelt.

Alter: Geb. ca. März 2016 Gewicht: momentan ca. 10 Kg. (Stand Sept 2016) Größe: momentan ca. Kniehoch (Stand Sept 2016) – wird aber groß Kastriert: Nein Geimpft: Ja Gechipt: Ja Kinderfreundlich* (ab 12 Jahren): k.A. Verträglich mit Artgenossen: Ja Verträglich mit Katzen**: k.A. Stubenrein: Nein Aufenthalt: Rumänien (Shelter)