Aktuelles Januar bis November 2019

 

29.11.19:

Bild könnte enthalten: Hund

Spendenaufruf!
Unser EMIL ist krank

Heute Abend hat Cris mir geschrieben, dass er zum wiederholten mal mit Emil zum Tierarzt musste
Emil hat seit letzten Samstag heftigen Durchfall, – er wurde auch letzen Samstag untersucht und bekam Antibiotika. (war uns bekannt)
Nun isst er aber seit ein paar Tagen fast nichts mehr und seit heute verweigert er komplett das Essen! Heute war er apathisch und schlapp..
Beim Tierarzt wurde er am Tropf gehängt und bekam 2 Infusionen.. Morgen muss Cris nochmal mit ihn hin, um noch eine Infusion zu bekommen. Sein Blutbild sieht nicht gut aus.. Unser Tierarzt weiß aber noch nicht was er hat..

Heute bekamen wir die erste Rechnung über ca 100 Euro.. Und es wird morgen leider weitergehen..

Wir brauchen eure Hilfe, um die Rechnung zu bezahlen.. ❤️
Wir machen uns echt Sorgen um Emil..

Wer kann mit eine Spende helfen, jede Euro hilft..

Ich danke euch ❤️

Unser Spenden- / Vereins-Konto:
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN


24.11.19:

Heute morgen war ich in Celle um einige unserer Hunde aus unserem Tierheim in Rumänien dort mit in Empfang zu nehmen.
Für mich und alle anderen immer wieder sehr berührend alle wieder zu sehen. Sie werden im Celler Tierheim gut untergebracht, um von dort aus ein Zuhause zu finden. Wer sie dort besuchen und kennen lernen möchte, schreibe mir und ich leite das weiter.
Tausend Dank an die liebe Marion Wimmer und den Andy, die zusammen den Transport gemacht haben und die Hunde gut und sicher hergefahren haben.
Im Anschluß habe ich dann zusammen mit Janina Währisch und ihrem Freund den Diego zu seiner Pflegestelle nach Münster gebracht, wo wir noch kurz geblieben sind. Diego hat sich spontan für das kleinste Körbchen entschieden . Er kann dort besucht werden. Alle diese Hunde sind einfach nur lieb und ready für ein Zuhause im Glück.

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Hund, Baum und im Freien

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Bild könnte enthalten: 2 Personen, einschließlich Hanne Peters-de Fockert, Personen, die lachen, im Freien

Bild könnte enthalten: 1 Person

Bild könnte enthalten: 1 Person, Hund, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: Hund, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: Hund, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: Hund, im Freien und Natur

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Hier erstmal video von Ella, Zara und Sky, knapp 6 Monate alt, in ihren neuen Zwinger ❤️
Sie sind super süß und niedlich.. Voll sozialisiert und natürlich gechippt und geimpft..
Alle suchen eine Familie..

Die Hunde sind in Celle angekommen 😍Hier erstmal video von Ella, Zara und Sky, knapp 6 Monate alt, in ihren neuen Zwinger ❤️Sie sind super süß und niedlich.. Voll sozialisiert und natürlich gechippt und geimpft.. 😊Alle suchen eine Familie.. Bitte fleißig teilen.. ❤️Bei interesse gerne PN oder Anruf Tel 0171 523 6334 bei Hanne Peters-de Fockert, Vorsitzende Active Friends for People and Dogs e.V.

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Sonntag, 24. November 2019

Charly und Tiffany sind jetzt auch in Celle
Die beiden sind super lieb und sehr anhänglich. Sie lieben Menschen über alles, haben keine große Ängste und sie freuen sich auf ihr zukünftiges Leben in eine Familie ❤️

Charly und Tiffany sind jetzt auch in Celle 😍Die beiden sind super lieb und sehr anhänglich. Sie lieben Menschen über alles, haben keine große Ängste und sie freuen sich auf ihr zukünftiges Leben in eine Familie ❤️Sie können jetzt im Celler Tierheim besucht werden und bei Interesse gene PN oder Anruf, Tel 0171 523 6334 bei Hanne Peters-de Fockert Vorsitzende Active Friends for People and Dogs e.V

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Sonntag, 24. November 2019

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Kind, im Freien und Essen

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Hund

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen und Innenbereich

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 24. November 2019

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Wohnzimmer und Innenbereich


21.11.19:

Heute morgen wurden die Spenden alle ausgepackt.. auch die ganzen Decken die wir vom Fellnasenhilfe Celle e.V. Bekommen haben, tausend Dank ❤️
Unsere süße Mila fand es super toll, und die Decken haben den Kuschel Test bestanden … Mitten auf dem Hof

Mila ist eine so Liebe Hundin, .. Wir hoffen dass sie bald eine Familie findet.. ❤️ Sie ist auch für Anfänger super geeignet..

Marion und Andy (der Retter von Lady und Henry❤️) sind gestern Abend spät in Tamaseu angekommen 😀Heute morgen wurden die Spenden alle ausgepackt.. auch die ganzen Decken die wir vom Fellnasenhilfe Celle e.V. Bekommen haben, tausend Dank ❤️Unsere süße Mila fand es super toll, und die Decken haben den Kuschel Test bestanden 😍… Mitten auf dem Hof 😂Mila ist eine so Liebe Hundin, .. Wir hoffen dass sie bald eine Familie findet.. ❤️ Sie ist auch für Anfänger super geeignet.. 😊Bei interesse an Mila, gerne Hanne Peters-de Fockert anrufen, Tel. 0171 523 6335 oder PN schicken.. 😊

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Donnerstag, 21. November 2019

 

Andy hatte in Oktober Lady und Henry mitten in der Hölle in PS Targu Jiu entdeckt. Mitten im Dreck und Urin saßen die beiden eingefercht für Henry war die Überlebenschance dort gleich Null!

Er postete die beiden und wir sahen den Post und meldete uns sofort bei ihn.
Andy überlegte nicht lange…. Er verschob seine Heimreise um einen Tag und fuhr nächsten Tag 13 Stunden lang nach Tamaseu mit den Beiden ❤️❤️❤️

Den beiden geht es jetzt super..

Andy begrüßt "seine" Lady & Henry ❤️Andy hatte in Oktober Lady und Henry mitten in der Hölle in PS Targu Jiu entdeckt. Mitten im Dreck und Urin saßen die beiden eingefercht 😭 für Henry war die Überlebenschance dort gleich Null!Er postete die beiden und wir sahen den Post und meldete uns sofort bei ihn.Andy überlegte nicht lange…. Er verschob seine Heimreise um einen Tag und fuhr nächsten Tag 13 Stunden lang nach Tamaseu mit den Beiden ❤️❤️❤️Den beiden geht es jetzt super.. 😍😍😍

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Donnerstag, 21. November 2019

 

ALBA ❤️

Es zerbricht uns das Herz Alba so traurig zu sehen. Sie hat das Licht in ihre Augen verloren, sie gibt sich auf..
Sie kam fröhlich und verspielt zu uns….aber sie wurde krank und deprimiert. Sie hat ihr Lebenslust verloren.. Sie muss Raus!!!

Bitte, bitte helft uns eine Pflegestelle oder Familie für die Liebe Alba zu finden..

Alba ist ca 10 Jahre alt,
ca 65 cm gross und wiegt ca 40 Kg.
Sie ist verträglich mit Hunden und ältere Kinder. Sie ist sehr genügsam, braucht nicht viel um glücklich zu werden..
Sie hat eine chronische Ohrenentzundung und braucht Medikamente. Der Tierarzt meint aber, dass es doch heilbar ist, wenn sie in eine Familie kommt wo Ruhe und Harmonie herrscht.. ❤️
Ein Muss ist allerdings eine ebenerdige Wohnung mit Garten.

Bitte helft Alba ❤️

ALBA ❤️Es zerbricht uns das Herz Alba so traurig zu sehen. Sie hat das Licht in ihre Augen verloren, sie gibt sich auf.. 😭😭😭Sie kam fröhlich und verspielt zu uns….aber sie wurde krank und deprimiert. Sie hat ihr Lebenslust verloren.. Sie muss Raus!!!Bitte, bitte helft uns eine Pflegestelle oder Familie für die Liebe Alba zu finden..🙏🙏🙏Alba ist ca 10 Jahre alt,ca 65 cm gross und wiegt ca 40 Kg.Sie ist verträglich mit Hunden und ältere Kinder. Sie ist sehr genügsam, braucht nicht viel um glücklich zu werden..😀Sie hat eine chronische Ohrenentzundung und braucht Medikamente. Der Tierarzt meint aber, dass es doch heilbar ist, wenn sie in eine Familie kommt wo Ruhe und Harmonie herrscht.. ❤️Ein Muss ist allerdings eine ebenerdige Wohnung mit Garten.Bitte helft Alba 🙏❤️Bei interesse bitte PN oder telefonisch melden bei Hanne Peters-de Fockert, Vorsitzende Active Friends for People and Dogs e.VTel. 0171 523 6334

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Donnerstag, 21. November 2019


8.11.19:

SPENDENAUFRUF FÜR TRANSPORTGELD‼️
416,50 Euro werden benötigt!

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an unsere Schützlinge in Tamaseu ❤️✨

Wir haben eine Spende von 2.100 kg (3 Europaletten) sehr hochwertiges Trockenfutter mit einem Wert von ca. 9.000 EURO bekommen ❤️

Es ist wieder ein kleines Wunder.. Es gibt uns, vor der Kalte Winter eintrifft, Sicherheit und innere Ruhe. Unsere Hunde in Tamaseu haben für die nächsten ca. 4 Monate Top-Futter und müssen nicht hungern.
Tausend Dank
___________________

NUR ‼️ das Futter muss bis Ende nächste Woche beim Hersteller abgeholt werden und nachTamaseu transportiert werden.

Wir haben ein super Angebot von der Spedition erhalten, siehe Rechnung im Anhang. Wie immer besteht der Spedition auf Vorkasse. Das heißt, dass wir alle müssen jetzt in den nächsten paar Tage schaffen,
416, 50 Euro durch Spenden zusammen zu bekommen..

416, 50 Euro = 2100 kg Futter = 9.000 €!

Ein wahnsinn, der zu schaffen sein muss

Bitte wer macht den ersten Schritt für einen sicheren Winter in Tamaseu? ❤️

Lg Hanne

Unser Spenden- / Vereins-Konto:
IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN

oder per Paypal: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…] o

SMS Spende von 5 Euro mit dem Wort FRIENDS an 81190

Bild könnte enthalten: Essen und Text


2.11.19:

UPDATE! DAS GELD FÜR DIE ERSTE UNTERSUCHUNG VON NELLY HABEN WIR ZUSAMMEN , TAUSEND DANK AN ALLE SPENDER ❤️❤️❤️

‼NOTFALL NELLY ‼
Nelly ist schwer krank und braucht jetzt euch ALLE ‼‼‼, wir brauchen dringend Geld!

Nelly ist ein kleines fröhliches süßes Hundekind Sie ist neugierig, erkundet gerne alles und ist seeehr menschenbezogen❤ Das klingt erst einmal völlig normal…. ABER, leider ist sie nicht gesund

Wie man in dem Videos gut sehen kann, taumelt sie immer wieder und kippt auch um sie kann sich einfach nicht lange auf die Beine halten!

Dazu kommt, dass wir die Meinung sind, dass sie heftige Kopfschmerzen hat, samt sehr lichtempfindlich ist.
DIE KLEINE MAUS LEIDET ENORM

Natürlich haben wir keine MÜHEN in den letzten Wochen gescheut, ihr zu helfen.
3x wurde sie beim Tierarzt und auch in einer Klinik in Oradea vorgestellt. Es wurde auch geröngt, aber ihre Knochen sind in Ordnung. Der Hämaglobienspiegel ist etwas niedrig und sie hat eine leichte Anämie. Doch, die Behandlung dafür hat nicht angeschlagen.. Es ist sogar weiter schlimmer geworden..
Die Möglichkeiten in Rumänien sind jetzt erschöpft.. und unsere Kasse auch! …. Aber, es könnten auch andere Ursachen sein, wie Gendefekt oder Neurologische usw. Wir wollen und können nicht länger zusehen, wir müssen ihr helfen!
Aber das geht nur in Deutschland!

Nelly ist nun seit Donnerstag auf Pflegestelle bei Petra Zoch in Hannover. Wir möchten Nelly in der Tierärztliche Hochschule in Hannover Anfang der Woche vorstellen! DOCH, das geht nicht ohne eure HILFE‼‼

Bei der Erstvorstellung werden sicher schon u.a. Blutuntersuchungen und ein Kopf-CT nötig sein!

Wir benötigen also für die erste Vorstellung in der Tierarztliche Hochschule ca. 400 Euro!

BITTE helft unserem kleinen unschuldigen Hundekind Nelly!
Sie möchte so gerne leben und beim Spielen nicht immer umfallen und deswegen dabei auch immer wieder ihr Spielzeug verlieren
NELLY möchte so gerne mit den anderen Hunden fröhlich mitlaufen – ohne hin zu fallen

Wir machen uns große Sorgen um sie.. Es geht hier um ihr Leben.. In dem jetzigen Zustand kann sie kein gerechtes Leben führen.. Und müsste dann unter Umständen eingeschläfert werden..

Bitte helft Nelly, jeder Euro hilft ihr‼

Wir danken euch vom Herzen

Wir werden natürlich laufend Rechnungen posten und euch informieren.. Aber ohne die erste Starthilfe hat Nelly kein Chance..

 


31.10.19:

Heute kamen 7 Hunde aus Tamaseu mit Marion Wimmer und Petra Zoch in Celle an ❤️. Tausend Dank ihr lieben, dass ihr wieder unsere Schützlinge sicher nach Deutschland gebracht habt
Für Ännie, Lenny, Nelly, Chiara, Zorro, Orlando und Whitie fängt jetzt ein tolles Leben an
Sie wurden von ihre neue Familien und Pflegestellen abgeholt.
Es war ein schönes gewusel und wie immer sehr emotional.. ❤️
Wir wünschen alle eine tolle Zeit mit ihre Lieblinge..

Hier einige Bilder und videos vom Ankunft .
Wir bedanken uns bei dem Celler Tierheim, dass wir wieder hier unsere Sammelpunkt machen durften. Es ist entspannt und sicher, und die Hunde freuen sich immer über den tollen Freilauf, vor es weiter Nachhause geht ❤️

Anschließend waren meine Begleitung und ich in Celle noch lecker vegan essen im vietnamesischen Restaurant Wok & Roll.

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Hund und im Freien

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Hund

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Donnerstag, 31. Oktober 2019

Bild könnte enthalten: 1 Person, Hund, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Hund

Bild könnte enthalten: im Freien

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Hund und im Freien

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die sitzen und im Freien

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Bild könnte enthalten: Hund, Schuhe, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: Hund, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: Hund, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Hund und im Freien

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Donnerstag, 31. Oktober 2019


30.10.19:

Lady und Henry sagen guten Morgen aus Tamaseu
Sie haben kuschelig und wunderbar geschlafen..sicher, ruhig, warm und sauber! Gerade wurde ihr Frühstück serviert..Sie haben mit Genuss ruhig gegessen und unser kleiner Henry frisst schon begeistert Nass-Futter
Wir schätzen ihn auf gerade 5 bis 6 Wochen.. ❤️

Für die beiden fängt jetzt ein schönes Leben in Geborgenheit an..Sie werden hoffentlich bald die furchbare Zeit im PS TARGU JIU mit viel Angst und Lärm vergessen.. Und bald werden sie ihre Familien in Deutschland finden ❤️


29.10.19:

NOTFALL AUS PS TARGU JIU‼️
Patenschaft und Geld für die erst Versorgung wird benötigt!

Ein guter Tierschutz Freund von uns, der Andy, ist seit eine Woche in Targu Jiu um bei mehreren Sheltern mit Reparaturen und Bauten zu helfen. Er arbeitet Vereins unabhängig, nur um die Hunde zu helfen, – es ist sehr bewundernswert ❤️.
Gestern war er im öffentlichen Shelter, die Hölle auf Erden.. und hat mitten drin eine Hündin mit einen Welpen gefunden.. Mitten im Dreck, Lärm und Gestank
Es soll mehrere Welpen gegeben haben, aber alle wohl schon tot

Wir haben ohne zu zögern unsere Hilfe angeboten.. ❤️

Andy wäre heute normalerweise nach Deutschland gefahren.. Aber um die Hündin und ihr Baby zu helfen, hat er den beiden heute morgen erstmal raus geholt und ist jetzt auf dem weg nach Tamaseu (500km!)
In Tamaseu wurde der Krankenraum schon desinfiziert und eingerichtet.. Und jetzt wird gewartet.. ❤️

Nun zu euch..
Ihr wisst, wir können nur Hunde aufnehmen, wenn sie einen Paten haben und die Erst-Versorgung gewährleistet ist. In diesem Fall mussten wir aber sehr schnell reagieren.. Und haben deshalb, ohne euch zu fragen, entschieden.
Einen Paten für die Mama haben wir auch schon im Hintergrund gefunden
Aber für den Welpen, übrigens ein Junge ❤️, suchen wir jemand der die monatliche Patenschaft von 35 Euro übernehmen möchte, derjenige darf auch den kleinen Mann einen Namen geben
.. und für die Erst Versorgung : Impfungen, Wurmkuren und Aufbau Präparate werden 150 Euro gebraucht.

Wer kann und möchte helfen..?

Wenn die beiden nachher eintreffen wird natürlich berichtet..Bitte helft uns sie gut zu versorgen.. DANKE ❤️

Lg Hanne

Unser Spenden- / Vereins-Konto:

IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN

oder per Paypal: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…] o

SMS Spende von 5 Euro mit dem Wort FRIENDS an 81190

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

Bild könnte enthalten: Hund und Innenbereich

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

NOTFALL TARGU JIU!!
Lady und Henry aus Targu Jiu sind da ❤️
Sie sind beide soo lieb ❤️
Jetzt müssen sie keine Angst mehr haben.. Sie werden gutes Futter bekommen und die beste medizinische Versorgung … UND GANZ WICHTIG.. SIE HABEN EINEN NAMEN BEKOMMEN UND WERDEN VON UNS ALLEN GELIEBT .. ❤️❤️❤️

Danke an alle Spender bis jetzt..

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Hund

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Dienstag, 29. Oktober 2019


28.10.19:

Etwas zum schmunzeln…zwischendurch

So sieht es aus, wenn es neue Decken gibt ❤

Unsere Hunde sagen Dankeschön an die fleißigen Deckensammler- und -Spender ❤


27.10.19:

Grüße aus Tamaseu

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Themperaturen hatten Petra Zoch und ich heute viel Spaß mit unseren Hunden ❤ Unser Kindergarten hat ja so einigen Blödsinn im Kopf Ein paar von ihnen haben ihr Spiegelbild im Container entdeckt Alles mögliche wurde verschleppt. Plötzlich waren die Wischmöppe und Schuhe im ganzen Tierheim verteilt Einige haben die Dusche begutachtet und beschlossen, los wir hauen hier lieber schnell wieder ab
Zorro und Orlando (zukünftig Hugo und Ernie) haben ihre neuen Geschirre und Halsbänder, die ihr neues Bald-Frauchen extra für sie hat anfertigen lassen hat, voller Stolz präsentiert Chiara und Nelly haben auch ausprobiert, wie sich ein Geschirr anfühlt und wie man an der Leine gehen muss … mehr oder weniger …

Allen Hundekindern geht es gut… doch unsere kleine Nelly macht uns Sorgen Sie hat ein auffälliges Gangbild, was verschiedene Ursachen haben könnte. Sie wurde hier in Rumänien schon mehrfach beim Tierarzt und auch in der Klinik vorgestellt, doch es wird nicht besser Wir berichten euch dazu morgen mehr in einem gesonderten Post.

Wir wünschen euch nun viel Vergnügen beim ansehen des Zusammenschnittes vom heutigen Tag.

Grüße aus Tamaseu🥰Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Themperaturen hatten Petra Zoch und ich heute viel Spaß mit unseren Hunden ❤ Unser Kindergarten hat ja so einigen Blödsinn im Kopf 😂🙈 Ein paar von ihnen haben ihr Spiegelbild im Container entdeckt 😂 Alles mögliche wurde verschleppt. Plötzlich waren die Wischmöppe und Schuhe im ganzen Tierheim verteilt🙈😂 Einige haben die Dusche begutachtet und beschlossen, los wir hauen hier lieber schnell wieder ab😜😁Zorro und Orlando (zukünftig Hugo und Ernie) haben ihre neuen Geschirre und Halsbänder, die ihr neues Bald-Frauchen extra für sie hat anfertigen lassen hat, voller Stolz präsentiert😍 Chiara und Nelly haben auch ausprobiert, wie sich ein Geschirr anfühlt und wie man an der Leine gehen muss … mehr oder weniger …😁Allen Hundekindern geht es gut… doch unsere kleine Nelly macht uns Sorgen 😔 Sie hat ein auffälliges Gangbild, was verschiedene Ursachen haben könnte. Sie wurde hier in Rumänien schon mehrfach beim Tierarzt und auch in der Klinik vorgestellt, doch es wird nicht besser😢 Wir berichten euch dazu morgen mehr in einem gesonderten Post.Wir wünschen euch nun viel Vergnügen beim ansehen des Zusammenschnittes vom heutigen Tag. 😊Liebe Grüße aus TamaseuMarion Wimmer Active Friends for People and Dogs e.V.

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Sonntag, 27. Oktober 2019


24.10.19:

Hundegewusel in Tamaseu❤
… Einblick in unsere Arbeit…

Neben den täglichen Routinearbeiten, beschäftigen sich Cris und Nico natürlich auch mit unseren Hunden❤ Auf dem Hof tummeln fröhlich groß und klein, jung und alt zusammen herum Super schön zu sehen ist, welche enormen Fortschritte unser Bolle macht Er ist verträglich mit Hunden und lernt langsam auch den Menschen zu vertrauen❤ Einige von ihnen werden Ende des Monats das Tierheim verlassen dürfen ❤ Zorro und Orlando ziehen zusammen in ihr neues Zuhause. Änni und Lenny bleiben ebenfalls zusammen, in ihrem neuen Zuhause. Whity bekommt dann eine liebe „Schwester“ in seinem neuen Zuhause und Chiara sowie unser kleines Sorgenkind Nelly bekommen jeweils eine tolle PS ❤
Wir werden euch von ihrem Umzug dann berichten

Viel Vergnügen beim Bilder ansehen und
liebe Grüße

Active Friends for People and Dogs e.V.

1.10.19:

Soziales spielen in Tamaseu ❤️
Groß und Klein, Jung und Alt.. Alle im Freilauf und auf dem Hof zusammen..
Das ergibt = Verträgliche Hunde..
Danke an unser Team vor Ort, dass sie sich immer bemühen unser Active Friends Konzept umzusetzen ❤️

PS. Sogar unser Bolle ist dabei ❤️

Bild könnte enthalten: Hund, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Hund, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: Hund und im Freien


Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Montag, 30. September 2019

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Montag, 30. September 2019

Soziales spielen in Tamaseu ❤️
Groß und Klein, Jung und Alt.. Alle im Freilauf und auf dem Hof zusammen..
Das ergibt = Verträgliche Hunde..
Danke an unser Team vor Ort, dass sie sich immer bemühen unser Active Friends Konzept umzusetzen ❤️

PS. Sogar unser Bolle ist dabei ❤️


28.9.19:

‼ NEUZUGANG – Nero, der Kettenhund ‼

Nero lebte bei einem älteren Herren, der aber so krank ist, dass er ihn nicht mehr richtig versorgen kann Nero musste sogar an der Kette leben, damit er nicht alleine spazieren gehen konnte … was er gerne tat, aber sein Herrchen auf Grund von Lähmungserscheiningen ihm nicht mehr bieten konnte

Sein Herrchen rief unseren Cris an und bat um Hilfe. Da sich schnell Paten für Nero gefunden haben, darf er natürlich zu uns kommen. ABER, natürlich nicht ohne tierärztlichen Check und gleichzeitiger Kastration Während der OP wurden Würmer entdeckt und durch sofortigen Test leider festgestellt, dass Nero Herzwürmer hat

Wir hoffen, dass der Befall nicht zu stark ist und er durch die leider langwierige Behandlung geheilt werden kann.

Nun ist er bei uns, hat keine Kette mehr und erholt sich erst einmal von der Kastration Schon kurz nach der Ankunft bei uns, freute er sich riesig über Bewegung ohne „Kettenbremse“

Was wir schon jetzt von ihm sagen können: Nero ist ca. mittelgroß, 4 Jahre alt, jetzt auch kastriert, geimpft und gechipt. Er ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, freut sich über Ansprache und Zuwendung ❤ Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir derzeit noch nicht testen

Wir sagen herzlich willkommen Nero❤ Unser Team wird alles tun, damit du wieder gesund wirst und später eine liebe Familie findest❤ Danke liebe Paten für eure spontane Patenschaft für Nero❤, denn ohne euch hätten wir Nero nicht aufnehmen und helfen können ❤

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Hund und im Freien

Bild könnte enthalten: Hund

Keine Fotobeschreibung verfügbar.


25.9.19:

Welpen im Karton!
Lenny & Änni gedeihen und wachsen ❤️, das sind zwei so süße, fitte und vor allem gesunde Welpen
Tausend Dank an den Paten und die Spender, dass wir durch Euch, Änni und Lenny einen tollen Start ins Leben schenken können.. ❤️

Leider gibt es böse Zungen, die behaupten, dass die Bilder von den Beiden im Karton nur Fakes waren um an Spenden zu kommen , solche Leute kann man nur bedauern!
Hier ist der lebender Beweis dafür dass wir, wie immer, unser Versprechen euch und unsere Hunde gegenüber halten!

Danke, dass ihr alle da seid..❤️

Die beiden sind ab Ende Oktober ausreisebereit.. Und suchen jetzt ihre Familien ❤️

Welpen im Karton!Lenny & Änni gedeihen und wachsen ❤️, das sind zwei so süße, fitte und vor allem gesunde Welpen💕Tausend Dank an den Paten und die Spender, dass wir durch Euch, Änni und Lenny einen tollen Start ins Leben schenken können.. ❤️Leider gibt es böse Zungen, die behaupten, dass die Bilder von den Beiden im Karton nur Fakes waren um an Spenden zu kommen 😢, solche Leute kann man nur bedauern!Hier ist der lebender Beweis dafür dass wir, wie immer, unser Versprechen euch und unsere Hunde gegenüber halten!Danke, dass ihr alle da seid..❤️Die beiden sind ab Ende Oktober ausreisebereit.. Und suchen jetzt ihre Familien ❤️Liebe GrüßeHanne Peters-de Fockert Vorsitzende Active Friends.

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Donnerstag, 26. September 2019


22.9.19:

Hier ein paar Fotos und Videos von unserem Herbstfest vom letzten Sonntag von unserem Verein ‚active friends for people and dogs e.V.‘
Die weiße Hündin auf den Bildern, Anja, sucht noch ein eher ruhiges Zuhause und ist bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle bei Hannover.
https://www.facebook.com/Vermittlungshunde-der-Active-F…/…/…

Active Friends Herbstfest

Das Wetter meinte es gestern wirklich gut mit uns Herrlich warm und strahlender Sonnenschein Wir haben wirklich sehr liebe Menschen bei uns zu Besuch gehabt❤ die u. a. an unserer Arbeit und auch unseren Hunden sehr interessiert waren. Für uns persönlich waren es wieder emotional sehr bewegende Momente, einige unserer ehemaligen Schützlingen wieder sehen zu dürfen ❤

Unsere 1. Vorsitzende, Hanne Peters-de Fockert, berichtete in ihrer Begrüßungsrede über das vergangene Jahr, über Erfolge, aber auch Probleme, die bewältigt werden mussten und müssen.

Während des gesamten Festes haben wir uns in viele netten Gesprächen mit allen Besuchern ausgetauscht Alle Besucherhunde vergnügten sich harmonisch miteineinander auf dem großen Gelände im Hundegarten, chillten zwischendurch, haben sich fremd Streicheleinheiten abgeholt (Zuhause werden sie ja nicht gestreichelt) oder haben den Buddelberg genau untersucht ❤ Super schön, das zu beobachten … Aber, der ein oder andere Dieb war da auch unterwegs und versuchte, ein Stück Kuchen oder Wurst zu stehlen (denn Zuhause gibt es ja auch nix zu fressen )

Es war wirklich ein sehr schöner und eindrucksvoller Nachmittag mit euch Allen ❤ So möchten wir uns bei allen Active Friends, Adoptanten, Freunden und Interessierten für euer Kommen und eure Teilnahme an unserem Fest bedanken ❤

Bild könnte enthalten: 1 Person, sitzt und im Freien

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Hund, im Freien und Natur

Gepostet von Andrea Mailänder am Donnerstag, 26. September 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Donnerstag, 26. September 2019

Shadow am buddeln

Gepostet von Andrea Mailänder am Donnerstag, 26. September 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Donnerstag, 26. September 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Donnerstag, 26. September 2019


18.9.19:

‼Spendenaufruf – Hundewannen‼

Unsere – Hundewannen werden immer weniger Sie werden so gerne von unseren Hunden angenommen, zum einkuscheln, zum schlafen und auch kontaktliegen mit Hundekumpels ❤ Unsere Hunde zu Hause haben alle weiche und warme Liegeplätze, dürfen sich vielleicht sogar auf dem Sofa einkuscheln Im Tierheim geht das nicht und es gibt als Ersatz nur wenige Möglichkeiten…. wie die Hundewannen

Aber, viele unsere Hundewannen sind nun alt und kaputt Die Kuschelplätze werden immer weniger

Wir haben ein tolles Angebot für Hundewannen in Rumänien bekommen Die großen Wannen kosten nur ca.19 Euro pro Stück und die mittleren ca.11 Euro. Wir brauchen dringend 14 große Wannen und 4 mittlere Wannen

In den nachfolgenden Fotos seht ihr auch den Kostenvoranschlag. In Euro sind es 320 Euro für 18 Hundewannen! Ein super Preis!

Wer möchte helfen, dass wieder alle unsere Hunde eine Chance auf ein Körbchen bekommen? Jeder Euro zählt!!!

Unser Spenden- / Vereins-Konto:

IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN

oder per Paypal: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…] o

SMS Spende von 5 Euro mit dem Wort FRIENDS an 81190

Vielen Dank ❤

Keine Fotobeschreibung verfügbar.


11.9.19:

‼HILFE – NEUZUGANG‼

Obwohl es ja in Rumänien nichts ungwöhnliches ist, sind wir jedesmal aufs Neue geschockt

Gestern Morgen fand unser Cris einen Karton vor unserer Tierheimtür Und, was war dort drin? Zwei kleine unschuldige Welpen, gerade einmal 3 Monate alt

Sofort wurden die beiden beim Tierarzt vorgestellt und haben auch schon ihre erste Impfung erhalten Gott sei Dank sind sie auch gesund

Es ist ein kleiner Junge und ein Mädchen. Für den Jungen haben wir bereits einen festen Paten und er hat den schönen Namen Lenny bekommen❤ ABER das kleine Mädchen ist noch namenlos und ohne Paten

Möchte hier jemand ihre feste monatliche Patenschaft (35 Euro – Teilpatenschaften sind auch möglich) übernehmen und ihr gleichzeitig einen Namen geben?

Gleichzeitig wurde gestern auch Whity kastriert und erhielt die dringend nötige Zahnreinigung

Für den Gesunheitsscheck, Impfungen, Chip, Registrierung und Pässe der beiden Welpen und Whitys Kastration müssen wir 170 Euro bezahlen

Weitere Impfungen und Entwurmungen der Welpen (ca. 30 Euro) kommen noch hinzu

WIR brauchen also DRINGEND 200 Euro, um die Rechnungen bezahlen zu können und die weitere med. Versorgung der Welpen sicher stellen zu können‼

DAS sind 20 Anteile a‘ 10 Euro!!!

BITTE, wer kann helfen?

Unser Spenden- / Vereins-Konto:

IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN

oder per Paypal: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…] o

SMS Spende von 5 Euro mit dem Wort FRIENDS an 81190

Vielen Dank ❤

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Hund und im Freien

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: 1 Person, Hund und im Freien

Bild könnte enthalten: 1 Person, Hund und im Freien


Mein Reisebericht (einfach anklicken):

Meine Reise im September 2019 nach Tamaseu zu unserem Tierheim

 


Sie sind mein Herzblut – unsere Active Friends Hunde ❤

Möchtest du vielleicht mehr über unsere Arbeit, unsere Hunde und unser Tierheim erfahren? Dann melde dich an und komm zu unserem Active Friends Herbstfest 2019

Ich freue mich auf euch ❤

SO., 22. SEPT. UM 13:00

Active Friends Herbstfest 2019

Im Reite, 31832 Springe, Deutschland


1.9.19:

Unsere Schützlinge sind da ❤️❤️❤️, angekommen in Winsen, und werden dort abgeholt von ihren Familien, Maya, Sunny und Julie gehen dann anschließend ins Celler Tierheim zur Vermittlung über uns.

Unsere Schützlinge sind da ❤️❤️❤️Es folgen noch Bilder und Videos.. Auch von Lasses Wiedersehen mit sein bester Kumpel Benji ❤️

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Sonntag, 1. September 2019

Lasse & Benji ❤️
.. Endlich kam der Tag wo wir alle drauf gewartet haben..
Lasse ist nach Hause gekommen und wurde von sein bester Freund im Empfang genommen.. ❤️
Dafür lohnt sich alles was wir machen.. Einfach nur schön.. ❤️
Nach horror Jahre auf der Strasse, nach der Hölle im Totungsshelter.. Und nach drei gemeinsame Jahre bei uns im Tierheim, sind die beiden nun endlich wieder vereint bei ihre tolle Familie.. ❤️
Liebe Familie Werner, ihr habt einen Traum von mir… Und von
Lasse & Benji in Erfüllung gehen lassen.. Tausend Dank ❤️❤️❤️

Lasse & Benji ❤️.. Endlich kam der Tag wo wir alle drauf gewartet haben.. 😍Lasse ist nach Hause gekommen und wurde von sein bester Freund im Empfang genommen.. ❤️Dafür lohnt sich alles was wir machen.. Einfach nur schön.. ❤️Nach horror Jahre auf der Strasse, nach der Hölle im Totungsshelter.. Und nach drei gemeinsame Jahre bei uns im Tierheim, sind die beiden nun endlich wieder vereint bei ihre tolle Familie.. ❤️Liebe Familie Werner, ihr habt einen Traum von mir… Und vonLasse & Benji in Erfüllung gehen lassen.. Tausend Dank ❤️❤️❤️Lg Hanne

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Sonntag, 1. September 2019


3.8.19:

‼WELPENALARM ‼

SIE BRAUCHEN DRINGEND EURE HILFE ‼

Ja, es will nicht aufhören Vor kurzem wurden Active Friends um Hilfe gebeten. Eine junge Rumänin hatte 8 ausgesetzte Welpen gefunden und sie in einem verlassenen Gebäude versteckt und versorgt Doch, nun wurden sie zu aktiv und sie hatte Angst, dass sie auf die Straße gehen oder von bösen Menschen entdeckt werden

Die Kleinen haben von dieser jungen Frau die erste Welpenimpfung und Entwurmung bekommen UND, sie war selbst sehr aktiv, hat für 5 von ihnen ein Zuhause in Rumänien gefunden

Doch drei waren nun übrig und in großer Gefahr Wir haben sie gestern bei uns im Tierheim, nach einem Besuch bei unserer Tierärztin, aufgenommen, da sie bereits Paten von unserer Warteliste bekommen konnten ❤ Zara und Ella haben sich sehr über ihre neuen „Schwestern“ gefreut

Die kleinen Hundemädchen haben durch ihre Paten bereits Namen bekommen: Chiara, Nelly und Skye ❤ Außerdem haben die kleinen Mädchen ihre zweite Impfung und eine Entwurmung erhalten Auch an diesen Kosten hat sich die junge Rumänin anteilig beteiligt

‼ABER, wir brauchen dringend Welpennassfutter und sie brauchen noch weitere Impfungen und Entwurmungen ‼

️ 270 Euro werden die kleinen Hundemädchen zusätzlich dafür benötigen‼Eine Übersicht dazu findet ihr bei den Bildern!

Das sind 27 Anteile a‘ 10 Euro!!!

Unser Spenden- / Vereins-Konto:

IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN

oder per Paypal: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…] o

SMS Spende von 5 Euro mit dem Wort FRIENDS an 81190

Die kleinen Mädchen haben es soweit geschafft, ganz ohne Mama Bitte helft mit einer Spende! Zeigt ihnen damit, dass sich ihr Kampf gelohnt hat und dass hier nun Menschen sind, die ihnen von Herzen gerne helfen wollen ❤

Danke schön❤

Bild könnte enthalten: Hund

Bild könnte enthalten: Hund und Text

Bild könnte enthalten: Text


28.7.19:

❤ Reise ins Glück ❤

Für Pami, Zara, Lumpie, Milow und Benji war es am Samstag Nachmittag soweit ❤ Sie durften ihre Reise ins Glück, zu sehr lieben Menschen, antreten ❤ Gestern Vormittag wurden sie schon sehnsüchtig zusammen mit unserem Team erwartet Im Tierheim Celle konnten alle Hunde auf gesichertem Gelände in Ruhe aussteigen und im Freilauf sich erst einmal ordentlich die Beine vertreten Dabei haben sie völlig zwanglos erste Kontakte mit ihren neuen Familien aufnehmen können Dabei floßen auch ein paar Freudentränchen Vielen Dank dafür an das Tierheim Celle, die uns jedesmal diese Möglichkeit geben ❤

Es sind für uns die schönsten Momente zu erleben, wie unsere Schützlinge von Herzen erwartet werden und liebevoll von ihren neuen Menschen in Empfang genommen werden ❤

Andrea Mailänder mit Jürgen, sowie Bianca Ortmann und Ehemann haben für uns diese schönen Momente der Ankunft und Übergabe auf Bildern und Videos festgehalten, mit denen wir euch in zwei Posts daran teilhaben lassen möchten ❤

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Bild könnte enthalten: 1 Person

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen und im Freien

❤ Reise ins Glück ❤ Teil 2Hier kommt der versprochene Zusammenschnitt der Videos über die Ankunft unserer Schützlinge in Celle ❤Wir möchten uns noch einmal bei allen Spendern und Unterstützern bedanken, die das alles überhaupt möglich machen ❤ Für diese Reise möchten wir uns besonders bei Andrea, Jürgen, Bianca und ihrem Mann bedanken, die bei der Ankunft und Übergabe aktiv dabei waren, sowie alles so wunderbar dokumentiert haben ❤ Vielen Dank auch an Pink, für die Begleitung nach Tamaseu und zurück und die tolle Unterstützung vor Ort, während des Transportes und bei der Ankunft in Celle ❤Danke, das es euch alle gibt ❤Active Friends for People and Dogs e.V.

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Montag, 29. Juli 2019


21.7.19:

Unser diesjähriger Flohmarktstand geht am Sonntag (21.7.) an den Start.
Wir verkaufen wie immer zugunsten unseres Tierheims in Rumänien von „active friends for people and dogs e.V.“
Euer Flohmarkt Team
Andrea, Helmut, Jürgen, Sabine

Heute hatten wir unseren Flohmarktstand für unser Tierheim in Rumänien und ich hatte einige gute Gespräche bezüglich unserer Hunde. Eingenommen haben wir 210 Euro.

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 21. Juli 2019

 

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, im Freien


11.7.19:

NOTFALLWELPEN, da sind sie nun ❤

Dank euch, den lieben Spendern und Paten, können diese beiden Mädchen nun in Sicherheit bei uns im Tierheim ihren Neuanfang ins Leben starten ❤ Und, von heute an haben die beiden auch schöne Namen Zara und Ella

Natürlich wurden sie zuerst beim Tierarzt vorgestellt Die kleine Zara hatte einen Fremdkörper im Auge, der entfernt wurde. Ihr Auge muss jetzt 2x täglich mit Salbe behandelt werden. Zara und Ella haben auch gleich die 1. Welpenimpfung gegen die bösen Krankheiten Parvo und Staupe bekommen

Weitere Aufgälligkeiten wurden nicht festgestellt Drückt alle die Daumen, das es so bleibt Sie sind noch so klein und daher noch sehr empfindlich, was Krankheiten betrifft

In dem nachfolgenden Video seht ihr die ersten Bilder von Zara und Ella ❤

Vielen Dank noch einmal an das Mädchen, die nicht weg gesehen hat und Hilfe für die beiden Hundebabys gesucht hat, sowie an alle, die durch teilen der Beiträge geholfen haben und natürlich an die Spender und Paten ❤

Danke schön ❤

NOTFALLWELPEN, da sind sie nun ❤Dank euch, den lieben Spendern und Paten, können diese beiden Mädchen nun in Sicherheit bei uns im Tierheim ihren Neuanfang ins Leben starten ❤ Und, von heute an haben die beiden auch schöne Namen 😍 Zara und Ella 💞Natürlich wurden sie zuerst beim Tierarzt vorgestellt😊 Die kleine Zara hatte einen Fremdkörper im Auge, der entfernt wurde. Ihr Auge muss jetzt 2x täglich mit Salbe behandelt werden. Zara und Ella haben auch gleich die 1. Welpenimpfung gegen die bösen Krankheiten Parvo und Staupe bekommen 😊Weitere Auffälligkeiten wurden nicht festgestellt 😊 Drückt alle die Daumen, das es so bleibt 😊 Sie sind noch so klein und daher noch sehr empfindlich, was Krankheiten betrifft 😥In dem nachfolgenden Video seht ihr die ersten Bilder von Zara und Ella ❤Vielen Dank noch einmal an das Mädchen, die nicht weg gesehen hat und Hilfe für die beiden Hundebabys gesucht hat, sowie an alle, die durch teilen der Beiträge geholfen haben und natürlich an die Spender und Paten ❤😘Danke schön ❤Liebe Grüße Hanne, Marion und DirkActive Friends for People and Dogs e.V.

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Donnerstag, 11. Juli 2019


9.7.19:

PATEN GESUCHT!!! NOTFALL – schon wieder

Es ist so furchtbar, wie grausam Menschen sein können Bei unserem Cris stand die Tochter der Schulleiterin vor der Tür, mit zwei kleinen Hundebabys auf dem Arm

Mutterseelen allein irrten sie auf der Straße in Tamaseu umher Das Mädchen sah sie und rettete sie von der gefährlichen Straße Knapp 7 Wochen alt und keine Mama in der Nähe Auch aus Tamaseu stammen die beiden kleinen Mädchen nicht. Niemand kennt sie dort…. Vermutlich aus einem anderen Ort einfach aus dem Auto heraus ausgesetzt

Was sollen wir tun? Sie auf der Straße lassen? Das wäre sicher ihr Todesurteil

Um ihnen helfen zu können, brauchen wir aber euch!!!

Für ihre ersten med. Versorgungen (Behandlung, Impfungen, Entwurmungen, Vitamine, Aufbaustoffe, etc) brauchen ca. 100 Euro pro Welpen!!

Äußerlich sind bei einem Mädchen Augenprobleme zu erkennen. Wir wissen nicht, was sonst noch durch den Tierarzt entdeckt wird

Außerdem brauchen beide Mädchen einen festen Paten!! Patenschaften sind in Voll- und Teilpatenschaften möglich.
Monatlich werden pro Welpe 35 Euro benötigt!

Das wird gebraucht:

– 2 x Patenschaften a 35 Euro monatlich (bis zur vermittlung) darf gerne geteilt werden)

– 20 Teile a je 10 Euro für die Erst-Versorgung

Wollen wir diesen beiden Mädchen helfen? Seit ihr mit dabei? Es geht nur mit euch zusammen!!!… oder sollen wir sie ihrem Schicksal überlassen?

Bitte schreibt im Kommi, ob wir helfen sollen und wie ihr uns dabei unterstützen könnt!

Danke schön


7.7.19:

Active Friends – kleines ehemaligen Treffen in der Region Osnabrück ❤

Alle paar Wochen organisiert unsere Andrea Mailänder in ihrer Region ein Treffen mit unseren ehemaligen Schützlingen aus Tameseu – zusammen mit einem „ehemaligen“ von einer anderen Orga und einem privat aus schlechter Haltung gerettetem Hund

Heute gab wieder so ein Treffen Es ist einfach nur schön zu sehen, wie sich die Hunde in ihren lieben Familien, bei ihren Menschen, entwickelt haben Sie genießen verdient ihr Leben zusammen mit ihren lieben Menschen ❤

Genau das Glück wünschen wir uns natürlich auch für alle anderen Hunde, die noch in unserem Tierheim leben… Schaut euch an, wie glücklich die Hunde bei ihren Menschen sein können und helft mit, dass auch die, die noch in Tamaseu sehnsüchtig auf ihren Tag warten, dieses Glück bald erleben dürfen Teilt ihre Alben von unserer Vermittlungsseite, sprecht mit Freunden und Bekannten darüber und super toll wäre auch, wenn ihr von unserer Downloadseite auf Facebook den einen oder anderen Flyer runter landen würdet und z. B. in Geschäften in eurer Region aushängt

Stöbert auf unseren Seiten und werdet aktiv für unsere Hunde in Tamaseu

Noch mehr Berichte von unseren ehemaligen Schützlingen findet ihr in der Active Friends Gruppe „Zuhause im Glück“ auf Facebook.

Active Friends – kleines ehemaligen Treffen in der Region Osnabrück ❤Alle paar Wochen organisiert unsere Andrea Mailänder in ihrer Region ein Treffen mit unseren ehemaligen Schützlingen aus Tameseu – zusammen mit einem „ehemaligen“ von einer anderen Orga und einem privat aus schlechter Haltung gerettetem Hund 🥰🐾😍Heute gab wieder so ein Treffen 😊 Es ist einfach nur schön zu sehen, wie sich die Hunde in ihren lieben Familien, bei ihren Menschen, entwickelt haben 😍 Sie genießen verdient ihr Leben zusammen mit ihren lieben Menschen ❤Genau das Glück wünschen wir uns natürlich auch für alle anderen Hunde, die noch in unserem Tierheim leben… Schaut euch an, wie glücklich die Hunde bei ihren Menschen sein können und helft mit, dass auch die, die noch in Tamaseu sehnsüchtig auf ihren Tag warten, dieses Glück bald erleben dürfen 😊Teilt ihre Alben von unserer Vermittlungsseite, sprecht mit Freunden und Bekannten darüber und super toll wäre auch, wenn ihr von unserer Downloadseite den einen oder anderen Flyer runter landen würdet und z. B. in Geschäften in eurer Region aushängt 😊Stöbert auf unseren Seiten und werdet aktiv für unsere Hunde in Tamaseu 😊Noch mehr Berichte von unseren ehemaligen Schützlingen findet ihr in der Active Friends Gruppe "Zuhause im Glück".Danke schön <3Active Friends for People and Dogs e.V. Marion Wimmer2. Vorsitzende www.active-friends.eu

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Sonntag, 7. Juli 2019


05.07.19:

News aus Tamaseu

Wir haben einen Neuzugang – den kleinen Fules Fules wurde von unserem Cris übernommen, weil er in seinem Zuhause nicht mehr bleiben konnte Fules ist ein reinrassiger Dackel, sehr lieb, freundlich und menschenbezogen ABER, Katzen werden gejagt Bei Cris zu Hause leben auch Katzen und es war nicht mehr zu verantworten, dass er ihnen weiterhin permanent nachstellt und sie jagt und packen will So lebt Fules nun bei uns im Tierheim und wartet auf seine Menschen, aber ohne Katzen im Haus

Auch die Kastrationen laufen weiter Jetzt war unsere Billie an der Reihe Sie hat den Eingriff gut überstanden und erholt sich nun von der Operation

Die nächste Dame wird Tilly sein und dann folgen Romy und Fly Wir werden euch berichten


02.07.19:

UNSERE NOTFALLWELPEN

Bei diesem Video geht einem das Herz auf Sie spielen und toben munter, gesund und fröhlich

DOCH: der Schein trügt, denn das wird bald vorbei sein ‼️ Wie man gut auf dem Video sieht, sind die Kleinen „notfallmäßig“ im Pavillon untergebracht Dort können sie aber nicht mehr lange bleiben‼️ Sie müssen schon sehr bald ins Tierheim – in die Halle umziehen Das wäre ein mega Schock für die Kleinen und wie sie den verkraften, ist die Frage⁉️ Außerdem ist in der Halle nur noch ein Gehege ohne Außengehege frei. Das bedeutet, sie haben nur Spaß in der Sonne, wenn sie an der Reihe sind, draußen spielen und toben zu dürfen

Auch wenn sie vor der Tötung in letzter Sekunde bewahrt werden konnten, bleiben sie deshalb leider weiterhin NOTFALLWELPEN!!!

Wir wollen ihre lieben und fröhlichen Seelen nicht zerbrechen!!! Alle sind Ende Juli ausreisebereit! UND alle brauchen dringend ein Zuhause!!!! Bitte helft mit, dass sie Familien finden und weiterhin glückliche Fellnasen bleiben – und sich normal entwickeln können!!!

Es kommt außerdem hinzu, dass uns immer noch 130 Euro für ihre Erstversorgung fehlen und in ca. 3 Wochen müssen sie noch eine Impfung bekommen – nochmal ca. 50 Euro!!!

Bitte, helft alle mit, dass sie den Status Notfallwelpen verlieren ‼️ – sie liebe Familien finden !!! Teilt ihre Alben kräftig und bitte helft uns auch, die Kosten für ihre Versorgung zu stemmen! Jeder Euro zählt und jedes geteilte Album bringt sie ihrem Glück ein Stückchen näher!!!

https://www.facebook.com/Vermittlungshunde-der-Active-Friends-for-People-and-Dogs-eV-1672642356337714/

Danke schön sagen auch Milow, Benny, Julie, Sunny und Maya

Notfallwelpen

🆘🆘 UNSERE NOTFALLWELPEN 🆘🆘Bei diesem Video geht einem das Herz auf 🥰 Sie spielen und toben munter, gesund und fröhlich <3 DOCH: der Schein trügt, denn das wird bald vorbei sein ‼️ Wie man gut auf dem Video sieht, sind die Kleinen „notfallmäßig“ im Pavillon untergebracht 🙁 Dort können sie aber nicht mehr lange bleiben‼️ Sie müssen schon sehr bald ins Tierheim – in die Halle umziehen 😢 Das wäre ein mega Schock für die Kleinen und wie sie den verkraften, ist die Frage⁉️😨 Außerdem ist in der Halle nur noch ein Gehege ohne Außengehege frei. Das bedeutet, sie haben nur Spaß in der Sonne, wenn sie an der Reihe sind, draußen spielen und toben zu dürfen 😭 Auch wenn sie vor der Tötung in letzter Sekunde bewahrt werden konnten, bleiben sie deshalb leider weiterhin NOTFALLWELPEN!!!Wir wollen ihre lieben und fröhlichen Seelen nicht zerbrechen!!! Alle sind Ende Juli ausreisebereit! UND alle brauchen dringend ein Zuhause!!!! 🏠 Bitte 🙏 helft mit, dass sie Familien finden und weiterhin glückliche Fellnasen bleiben – und sich normal entwickeln können!!! :-)Es kommt außerdem hinzu, dass uns immer noch 130 Euro für ihre Erstversorgung fehlen 😰 und in ca. 3 Wochen müssen sie noch eine Impfung bekommen – nochmal ca. 50 Euro!!! 😔😔Bitte, helft alle mit, dass sie den Status Notfallwelpen verlieren ‼️ – sie liebe Familien finden !!! Teilt ihre Alben kräftig und bitte helft uns auch, die Kosten für ihre Versorgung zu stemmen! Jeder Euro zählt und jedes geteilte Album bringt sie ihrem Glück ein Stückchen näher!!! :-)https://www.facebook.com/Vermittlungshunde-der-Active-Friends-for-People-and-Dogs-eV-1672642356337714/Danke schön sagen auch Milow, Benny, Julie, Sunny und Maya <3Active Friends for People and Dogs e.V. Marion Wimmer 2. VorsitzendeUnser Spenden- / Vereins-Konto: IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03 BIC: GENODEF1HMNoder per Paypal: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…] oSMS Spende von 5 Euro mit dem Wort FRIENDS an 81190www.active-friends.eu

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Dienstag, 2. Juli 2019


27.6.19:

IMPFUNG und GESUNDHEITSCHECK
– Notfallwelpen –

Vorweg auch etwas schönes : Alle 5 Hundekinder haben von ihren Paten nun auch einen schönen Namen bekommen ❤ Danke schön für Milow, Julie, Sunny, Benny und Maya ❤

Für heute stand gleich der Gesundheitscheck, Impfungen und chippen auf dem Programm ❤ Unser Tierarzt ist sehr zufrieden Alle Hundekinder sind Gott sei Dank gesund Sie haben ihre erste Impfung und einen Chip bekommen

Dank einmaliger Spenden für diese Hundekinder, können wir einen Teil der Kosten decken ❤

‼ABER, es fehlen noch ca.130 Euro Bitte, könnt ihr uns helfen, auch diese Kosten zu decken❓❓Jeder Euro hilft dabei‼

Danke schön ❤


26.6.19:

❤ Sie sind da, unsere Notfallwelpen

Dank euch, den frisch gebackenen Paten, durften die 5 Geschwister heute in unser Tierheim einziehen ❤ Fast in letzter Sekunde ist diesen kleinen unschuldigen Geschöpfen die Hölle erspart geblieben ❤ Tausend Dank an die Paten

Hier kommen für euch die ersten Bilder und vor allem für die Paten – hier könnt ihr euch nun euren Patenhund aussuchen und einen schönen Namen geben ❤

Morgen kommt unser Tierarzt ins Tierheim. Dann bekommen sie alle ihren ersten Gesundheitscheck, die erste Impfung und einen Chip ❤ Dank einer einmaligen Spende ist diese sofortige Versorgung möglich ❤

Vielen, vielen Dank an die Paten und Spender ❤ Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden


18.6.19:

Guten Morgen aus Tamaseu!Das Wetter ist schön und die Hunde genießen in großen Gruppen draussen zu sein 😀 Alle Hunde suchen eine Familie, sie sind alle sozial, verträglich und sehr lieb 💞💞💞Bei Interesse, schau unter Vermittlung aufWww.active-friends.euOder ruf mich einfach an 😊0171 523 6334Lg Hanne Peters-de Fockert Vorsitzende Active Friends

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Dienstag, 18. Juni 2019

Guten Morgen aus Tamaseu!
Das Wetter ist schön und die Hunde genießen in großen Gruppen draussen zu sein

Alle Hunde suchen eine Familie, sie sind alle sozial, verträglich und sehr lieb

Bei Interesse, schau unter Vermittlung auf
Www.active-friends.eu

Oder ruf mich einfach an
0171 523 6334

Lg Hanne Peters-de Fockert Vorsitzende Active Friends

Tillie, Billie, Max und Bob genießen heute auch das schöne Wetter in Tamaseu ❤️.. Leider täuschen solche Videos..🤔 Es ist ein Tierheim.. Und die Hunde sind vielleicht eine Stunde am Tag draussen.. Der Rest von Tag verbringen sie in ihren Zwinger.. 😢Daher bitte helft uns für alle Familien zu finden.. ❤️ Das sind alle soziale und vertragliche Hunde.. Sie lieben Menschen über alles… Bitte helft ihnen Familien zu finden, Danke ❤️Bei Interesse schau unter Vermittlung auf unsere Homepage :Www.active-friends.euOder ruf mich einfach an 😀Tel 0171 523 6334Lg Hanne Peters-de Fockert Vorsitzende Active Friends

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Dienstag, 18. Juni 2019

Tillie, Billie, Max und Bob genießen heute auch das schöne Wetter in Tamaseu ❤️
.. Leider täuschen solche Videos.. Es ist ein Tierheim.. Und die Hunde sind vielleicht eine Stunde am Tag draussen.. Der Rest von Tag verbringen sie in ihren Zwinger.. Daher bitte helft uns für alle Familien zu finden.. ❤️ Das sind alle soziale und vertragliche Hunde.. Sie lieben Menschen über alles… Bitte helft ihnen Familien zu finden, Danke ❤️

Bei Interesse schau unter Vermittlung auf unsere Homepage :
Www.active-friends.eu


04.05.19:

Spendenaufruf!

Hallo alle
Ich will nicht lange rumfackeln, – Wir brauchen Geld!!
.. Und zwar 850 Euro..!

Wofür :
Das Containerhaus braucht sofort ein neues Fundament, ansonsten bricht es zusammen.. Und das wäre Katastrophe für das Tierheim. Das heisst, dass es versetzt werden muss, ein Fundament muss gegossen werden und nach ca zwei Wochen kann es wieder zurück.. Auf dem Fundament. Cris, Nico und Mario Förster werden die Arbeiten machen.
Kosten :
Kran, 2x 260 Euro
Material Fundament, 200 Euro

Unsere zwei grossen Ausläufe müssen aufgeteilt werden, und es muss von den Innenzwinger Wanddurchbrüche gemacht werden.. Siehe bitte video!
Es ist lebensnotwendig für unsere Hunde.. Um weitere Beissereien zu vermeiden. Cris und Nico werden die Arbeiten machen, aber es muss Zaunteile und Pfosten gekauft werden.

Kosten: 130 Euro

Daher bitte ich euch uns zu helfen die 850 Euro zu stemmen..

Wir benötigen:

85 Bausteine a 10 Euro

Wer fängt an..?

Ich weiss, ihr seid die BESTEN❤️ und dass wir es wieder gemeinsam schaffen werden.. Tausend Dank an euch allen..

Lg Hanne
Vorsitzende Active Friends


23.4.19:

Farina hat eine neue „Wohnung“ bekommen ❤️

Farina hat eine neue "Wohnung" bekommen ❤️Lg aus Tamaseu vonHanne & MarionWww.active-friends.eu

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Dienstag, 23. April 2019

 

Bolle & Bluna, unsere Angsthunde..
Immer müssen neue Wege ausprobiert werden um die Hunde zu helfen ihre Ängste zu verlieren.. ❤️

Bolle & Bluna, unsere Angsthunde..Immer müssen neue Wege ausprobiert werden um die Hunde zu helfen ihre Ängste zu verlieren.. ❤️Lg aus Tamaseu vonHanne & MarionWww.active-friends.eu

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Dienstag, 23. April 2019

Bolle & Bluna /Leif & Mila – kleiner Zwischenbericht Der Test verlief im Ganzen sehr erfolgreich❤ Die Umsetzung konnten wir allerdings heute nicht komplett abschließen, da Bluna sich nicht einfangen lassen wollte und ihr Stresspegel dadurch zu hoch ging. Es braucht eben oft viel Zeit, Geduld und Feingefühl Doch, nur allein die halbe Stunde zusammen mit Mila, hat Bolle soviel Mut gegeben, dass er sich heute Abend zum ersten Mal, seit er bei uns ist, streicheln ließ, was wir leider in dem Moment nicht gefilmt haben ❤ … bis Bluna ihn wieder abgedrängt hat… Uns sind vor Freude die Tränen in die Augen geschossen Morgen werden wir weiter an der Umsetzung arbeiten und euch berichten


22.4.19:

Deckenparty

Unsere Hunde hatten heute mega Spaß mit ihren neuen kuscheligen Decken Tausend Dank dafür an alle Spender

Hanne & Marion
Active Friends for People and Dogs e. V.

PS. Im video wird es kurz schwarz, einfach kurz warten.. und geht weiter.. Nicht verpassen


21.4.19:

Straßenhunde zur Begrüßung in Rumänien

Heute morgen um 5 Uhr, haben wir uns auf den Weg zu unseren Hunden nach Tamaseu gemacht ❤ Wir waren gerade über die Grenze in Rumänien gefahren und wollten „nur schnell“ eine Vignette kaufen…. da wurden wir doch etwas länger aufgehalten Denn, dieses Mal wurden wir von wunderbaren Fellnasen in Empfang genommen Möglich ist, dass sie auf dem angrenzenden Grundstück einer Firma leben, denn dort stand das Tor einen Spalt offen. Wir wollen morgen versuchen, dass heraus zu finden. Wir würden dann gerne, falls sie dort hingehören, die kostenlose Kastration der Hunde anbieten Allerdings brauchen wir dazu dann euch, um die Kastrationen bezahlen zu können.

Seht euch das Video an, was meint ihr, wollen wir das gemeinsam versuchen, die Kastrationen möglich zu machen?

Liebe Grüße
Hanne & Marion


vom 9.-11-4.19 war ich mit 3 anderen im Tierheim. Hier mein Reisebericht mit Fotos und Videos:

http://www.andreas-tierhilfe.de/category/000-mein-verein-active-friends-for-romanian-people-and-dogs-e-v/meine-reise-im-april-2019-nach-tamaseu-in-unser-tierheim/


10.4.19:

Pami und ihre Kids❤

Die kleinen Racker von Pami werden immer frecher Ihnen geht es sichtlich prächtig Unter Aufsicht ihrer völlig entspannten Mama wird gerade das Tierheimgelände durch gebuddelt

Es ist so schön anzusehen, wie unbeschwert und fröhlich die Kleinen aufwachsen dürfen


2.4.19:

AKTIONEN BEI ACTIVE FRIENDS‼

-Es wird DRINGEND weitere Hilfe benötigt-

Die Winterzeit ist vorbei und vor Ort wird schon reichlich gewerkelt und geputzt Unsere Volontäre, Lisa und Paul, sind schon in der zweiten Woche vor Ort und super aktiv ❤ Cris hat gemeinsam mit Lisa und Paul mit dem Frühjahrsputz begonnen Die Gehege werden vom Stroh befreit, gespült und desinfiziert, inkl. aller Hütten, Liegeflächen und Körbchen Unsere Hunde werden täglich sehr viel bewegt, mit ihnen wird viel gekuschelt und sie lernen jeden Tag viele neue Dinge kennen Wir haben euch in den letzten Tagen viele Videos gezeigt, wie mit unseren Hunden gearbeitet wird und wieviel Spaß sie dabei haben❤ Sehr wertvoll und wichtig für unsere Hunde

Vielleicht möchtet auch ihr vor Ort bei uns im Tierheim aktiv mit anpacken und intensiv mit unseren Hunden arbeiten und leben❓ Die nächsten Teams stehen schon in den Startlöchern ABER wir brauchen dringend noch mehr Helfer, die sich unseren Teams anschließen möchten‼

Reiseplanung inkl. geplante Aktionen bis Juni 2019:

Andrea Mailänder & Team: 08.04. – 11.04.2019 – Streichen der Gehege

Hanne und Marion: 18.04. – 24.04.2019 – Organisatorisches, Container ausräumen

Mario Förster: 05.05. – 12.05.2019 – Containeraktion

Petra Zoch und Bianca Ortmann 28.05. – 02.06.2019 – Aufbau und Einräumen des Containers

Marion Wimmer 08.06. – 15.06.2019 – Kastrationsaktion

Das Team mit Andrea Mailänder wird unseren Gehegen neuen Glanz verpassen Die Wände der Gehege sehen nicht mehr gut aus Die Gehege werden deshalb alle von diesem Team neu gestrichen

Hanne und Marion werden einige Organisatorische Dinge vor Ort erledigen müssen. WIR planen für Juni eine Kastrationsaktion für Besitzerhunde Dafür werden wir Gespräche mit Tierschützern vor Ort führen, um zu erreichen, gemeinsam endlich eine Kastrationsaktion für Besitzerhunde ins Leben rufen zu können

Unser Mario ist bisher alleine und benötigt dringend handwerkliche Unterstützung. Der Standplatz vom Container muss dringend ein Fundament bekommen‼Aus Zeitmangel wurde er damals nur auf Holzbohlen gestellt und ist nun abgesacktDer Container muss auseinander geschraubt werden und alle Anschlüsse abgeklemmt werden. Mit einem Kran wird der Container dann umgesetzt, quasi in Parkposition Anschließend muss das Fundament gegossen werden und aushärten.

Petra Zoch und Bianca Ortmann werden den Container wieder einräumen und einrichten ABER, vorher muss der Container wieder verschraubt und angeschlossen werden‼ Deshalb fehlen in diesem Team noch dringend handwerkliche Männer, die den Container zusammen schrauben und alle Anschlüsse (Strom, Wasser) wieder installieren können‼

Im Juni soll mit Marion die Kastrationsaktion für Besitzerhunde durchgeführt werden Wer bei dieser Aktion mit dabei sein möchte, und tatkräftig vor Ort unterstützen möchte, bitte bei uns melden

Habt ihr Lust, hier aktiv vor Ort mit dabei zu sein❓ Dann nehmt bitte mit uns per PN Kontakt auf❗Ihr erhaltet dann weitere Informationen u. a. über den Ablauf, Anreise und mögliche Unterkunft etc.

Wir werden euch über jede geplante Aktion noch in einzelnen Post detaillierter informieren. Das hier ist erst einmal eine grobe Übersicht der geplanten Aktionen Bitte teilt den Beitrag und meldet euch, damit wir unsere Teams komplettieren können‼

Danke schön ❤


16.3.19:

Impfungen und Ausreisecheck

Gestern war unser Tierarzt im Tierheim Unsere Babys, Zara, Lumpi und Joschi, haben sich prächtig entwickelt und sind gesund So durften sie gestern ihre erste Puppy-Impfung gegen die bösen Krankheiten Staupe und Parvo erhalten Die drei Jungs, Charly, Bob und Max haben ihre zweite Impfung erhalten

Und, unsere 4 glücklichen Ausreisekandidaten, Linda, Lord, Barney und Toby haben einen gründlichen Gesundheitscheck, sowie die Nasenimpfung gegen Zwingerhusten erhalten Alle Hunde sind gesund und haben keine Auffälligkeiten Sie können nun ihre Köfferchen packen und werden nächstes Wochenende nach Deutschland reisen

Nächste Woche erhalten alle anderen unserer Hunde ebenfalls die Nasenimpfung gegen Zwingerhusten. Wir werden euch hier berichten

Wir danken allen Spendern und Unterstützern für eure Hilfe. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen


27.2.19:

Jahresabschluss Active Friends – geschafft…

Wir sind sooo froh, endlich unseren ersten Jahresabschluss geschafft zu haben ABER, glaubt uns, das war verdammt schwer und mit vielen Komplikationen und noch mehr Verwaltungs-Arbeit verbunden Obwohl wir ein kleiner Verein sind, anerkannt als gemeinnützig seit dem 12.04.2016, haben wir nur allein in der Verwaltung eine Wochenarbeitszeit von 15 Stunden Active Friends arbeiten jedoch transparent, seriös und korrekt. So möchten wir euch selbstverständlich auch daran teilhaben lassen – an unserer Freude, aber auch den damit verbundenen Schwierigkeiten Einige Probleme gab es zum Beispiel durch die Eröffnung unseres eigenen Tierheims im August 2016.

Für einen jungen Verein im Gründungsjahr inkl. im gleichen Jahr Eröffnung eines Tierheims in Rumänien, war es eine wirklich große Herausforderung Komplikationen beim Jahresabschluss hatten wir u. a. auch damit, dass wir zwei Kassenbücher quasi führen mussten – eins vor Ort im Tierheim und eins in Deutschland Hinzu kam, dass die „Buchführung“ im ersten Jahr vor Ort durch das damalige Team leider sehr „schlampig“ geführt wurde, Belege nicht korrekt ausgestellt waren, oder fehlten, was in Deutschland wiederum zu erheblicher Nacharbeit und ständigen Nachfragen führte Viele Fehler mussten ausgebügelt werden. Das alles hat viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet, denn das Finanzamt fand das überhaupt nicht gut und es ist für die Zukunft so nicht mehr möglich!Belege, Quittungen etc. müssen genau deklariert und nachvollziehbar sortiert sein, sowie selbstverständlich eindeutig auf den Verein ausgestellt sein. Jeder geflossene Cent muss nachgewiesen werden usw.

Das war für uns auch ein wichtiger Grund, warum wir am 01.01.2018 einen zweiten, rumänischen Verein „Active Friends for People and Dogs“ gegründet haben Der Vorstand unseres rumänischen Vereins besteht aus: 1. Vorsitzende Hanne Peters-de Fockert, 2. Vorsitzende Marion Wimmer und Kassenwart Dirk de Fockert.

Es war wirklich ein „harter Weg“ – aber, ENDLICH ist es geschafft. Der Abschluss für unser erstes Jahr ist erfolgreich abgeschlossen

Allerdings gibt es den Jahresabschluss nicht kostenlos Nach unserer Freude, dass alles nun korrekt abgewickelt und abgeschlossen ist, kam die Rechnung …. Die uns dann doch etwas vom Hocker gehauen hat Soviel Geld hat unserer kleiner Verein nicht mal eben zur Verfügung und reißt uns ein riesen Loch in die Kasse Gute und saubere Tierschutzarbeit kostet eben immer Geld… manchmal viel Geld…. und – das wird uns nun jedes Jahr erwarten.

Wir hoffen jetzt wirklich auf euch! Auf euch, die unsere Arbeit verfolgen, unsere Erfolge mit uns teilen, aber auch schwierige Hürden mit uns gemeinsam nehmen! Bitte, wer kann mit einer Spende helfen, diese unfassbar hohe Summe für unseren kleinen Verein von 1.748,22 Euro zusammen zu bekommen?

Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung

Active Friends for Romanian People and Digs e. V.
Hanne Peters-de Fockert – 1. Vorsitzende
Dirk de Fockert – Kassenwart
Marion Wimmer – Vermittlung und Transport

SPENDENKONTO:

IBAN: DE38 2579 1635 4058 4429 03
BIC: GENODEF1HMN
SMS Spende von 5 Euro mit dem Wort FRIENDS an 81190 .


23.2.19:

Freundschaften und sozialen Kontakte sind für uns alle sehr wichtig..AUCH für unsere Hunde in Tamaseu ❤️
Diego war lange im Zwinger alleine, es gab nie die richtige für ihn..
Nachdem Muraco nach Deutschland ging, sass auch Ella dann alleine im Zwinger.. Und war Tottraurig…
Ein Versuch wurde gestartet… Und siehe.. Freude & Spaß.. ❤️

Es folgt noch einem Post danach über Ella’s Einzug bei Diego.. Zu niedlich ❤️❤️❤️

https://www.facebook.com/activefriendsforromania/videos/1260320247452385/?t=4

Ella zieht bei Diego ein
…. Endlich nicht mehr alleine.. ❤️.. Obwohl Ella doch Diego ein wenig albern findet


21.2.19:

ZARA, LUMPI und JOSCHI möchten sich bei allen für die Unterstützung bedanken und wünschen euch einen schönen Tag❤️

ZARA, LUMPI und JOSCHI möchten sich bei allen für die Unterstützung bedanken und wünschen euch einen schönen Tag❤️

Gepostet von Active Friends for People and Dogs e.V. am Donnerstag, 21. Februar 2019

Trinkpause ❤️


19.2.19:

FAMILIE GERETTET!
Sie sind da ❤❤

Unser Cris hat für die kleine Familie unseren Quarantäneraum kuschelig eingerichtet ❤ Die kleine Mami und ihre Kinder wurden zu uns ins Tierheim gebracht ❤ Hier können sie nun zur Ruhe kommen und im warmen, in Sicherheit und bester und liebevoller Pflege groß werden ❤

Eine Kleinigkeit fehlt aber noch, damit aus diesen winzigen Nonames kleine „jemands“ wird Ein schöner Name

Die kleine Mama hat schon einen Namen. Sie heißt Pami ❤ Aber ihre Kleinen sind noch namenlos Es sind zwei kleine Jungs und ein Mädchen

 


18.2.19:

UPDATE!
Wir haben es geschafft ❤ Dank eures großartigen Einsatzes haben wir es geschafft Die kleine Familie kann nun kommen, raus aus ihrer Notlage, zu uns in Sicherheit und Wärme mit bester Versorgung ❤❤ Wir danken euch von Herzen ❤

️ NOTFALL️

Dieser Notruf erreichte gerade unseren Cris! Eine kleine Familie in Tamaseu ist in großer Gefahr Die kleine Mami hatte eine Menschen-Familie. Aber, man wollte sie plötzlich nicht mehr haben und hat sie zu jemand anderen in den Kuhstall gebracht. Dort sollte sie auf die Kühe aufpassen Diese Aufgabe war ihr aber fremd, konnte sie nicht erfüllen und bekam dann auch noch Babys Die Mama ist in einem pflegerisch schlimmen Zustand und ihre 3 Babys, jetzt 3 Wochen alt, unterversorgt Sie liegen schutzlos im Kuhstall Aber, das genügt noch nicht, denn auch dort will man sie nicht mehr haben Ihnen droht der Rausschmiss auf die Straße!!!

Was sagt ihr❓ Sollen wir diese kleine Familie in Sicherheit und Wärme in unser Tierheim holen❓

‼ Das geht allerdings nur dann, wenn wir für ALLE einen festen Paten finden UND auch Impfpaten haben ‼

Die kleine Familie hat nicht mehr viel Zeit‼ Man will sie am liebsten schon gestern los werden

 


10.02.19:

Sonntags-Märchen ❤️

Die Drei von der Straße in Oradea sind in Tamaseu in Sicherheit

Wenn wir Sonntags gemütlich ausschlafen und dann ausgiebig Frühstücken.… Ist Cris schon lange im Tierheim um zu füttern und saubermachen…. Und heute ist er danach mit einem Freund nach Oradea gefahren und hat Max, Anonymus und Charly eingefangen ❤️.
Die Namen haben die Hunde schon lange von den Bewohnern in der Straße. Nun es gibt leider auch fiese Leute dort.. Und sie sind mit Schuld dran, dass wir die Drei retten mussten, vor was passiert!

Sie ließen sich gut einfangen und sind nun sicher in Quarantäne in ein Großes Außengehege in Tamaseu.. ❤️
Der CHARLY ist sehr menschenbezogen, und versteht gerade die Welt nicht mehr..
Er weint … Die Drei waren immer im Freiheit… Aber es wurde zu gefährlich!

Jetzt werden Cris und Neli sich viel mit ihnen beschäftigen.. Und dann hoffen wir, dass sie sich schnell einleben und bald ein schönes Zuhause finden ❤️


03.02.19:

Heute morgen sind 6 unserer Hunde in Celle auf dem Tierheim Gelände angekommen und von ihren Familien abgeholt worden.

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 3. Februar 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 3. Februar 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 3. Februar 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 3. Februar 2019

Gepostet von Andrea Mailänder am Sonntag, 3. Februar 2019


02.02.19:

https://www.facebook.com/activefriendsforromania/videos/628405704247552/?t=0

Billy, Tilly und Lord ❤

Drei wundervolle und liebenswerte Chaoten Sie freuen sich riesig über menschliche Nähe und Zuwendung Leider hatten sie bisher noch keine Anfragen, was wir gar nicht verstehen können…

Schaut euch das Video an. Sie haben für ihre Menschen viel zu verschenken


01.02.19:
Geschirr anlegen will geübt sein, da haben unsere Kleinsten Spaß, und nicht nur die… morgen gehts ab nach Deutschland in ihr neues Zuhause.

26.01.19:

Besuch in Tamaseu ❤Heute Morgen sind Bella und Pink in unserem Tierheim in Tamaseu wohlbehalten angekommen Sie sind aus dem Auto gefallen und sofort zu den Hunden ❤ Cris hat den beiden unser Tierheim gezeigt und unsere Hunde vorgestellt Sofort wurde gekuschelt, gekämmt, fotografiert, Gassi gegangen und gefilmt Für euch haben wir einen kleinen Ausschnitt aus ihren ersten Eindrücken in einem Film zusammengestellt ❤Seht, wie sehr sich unsere Hunde über Besuch und liebe Ansprache freuen Sie alle sind so dankbar für Aufmerksamkeit, Beschäftung und Streicheleinheiten ❤ Insgeheim haben sie auch immer die große Hoffnung, dass sie dieses Mal die glücklichen sein werden, die mit ins Auto steigen dürfen, um endlich zu ihrer Familie reisen zu dürfen


Wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahr rein gerutscht seid und wünschen euch für 2019 viel Glück, Freude, Erfolg und Gesundheit Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsam Jahr mit euch Ganz sicher werden wir wieder viele Herausforderungen, aber hoffentlich auch schöne Erfolge zu erwarten haben

Heute möchten wir euch gerne zeigen, wie toll sich der kleine Bosse und vor allem die Bacau Kinder, Yuma, Micro und Hope entwickelt haben

Fröhlich und ausgelassen toben sie im Tierheim umher und sind neugierig, was nun das Leben für sie alles bereit hält

Nun erst einmal viel Spaß beim Hundekinder-TV schauen

Liebe Grüße
Active Friends for Romanian People and Dogs e. V.
Hanne Peters-de Fockert – 1. Vorsitzende
Dirk de Fockert – Kassenwart
Marion Wimmer – Vermittlung und Transport
Vermittlungs- und Patenhundeteam
DeNice Sparkle, Andrea Mailänder, Sabine Nabert, Ruth Weyrauch, Birklind Ochsner,
sowie Hundebetreung in Celle – Urtel Lawrence