Tierhilfe Türkei e.V.

 

Spenden :

 

http://www.tierhilfe-tuerkei.com/

https://www.facebook.com/Tierhilfe-T%C3%BCrkei-eV-1504226703175421/

 

Liebe Freunde und Unterstützer,

jeder, der schon einmal Urlaub in der Türkei gemacht hat, kennt wahrscheinlich die Situation der Straßentiere dort.  Das Leben eines Hundes oder einer Katze zählt meist nicht viel. Sie werden brutal getötet, nach Unfällen verletzt am Straßenrand liegen gelassen und selten mit Futter oder Wasser versorgt.

Aber es gibt dort auch viele Menschen, denen das Schicksal der Straßentiere nicht egal ist. Diese Menschen opfern oft ihr letztes Geld um die Tiere mit Futter zu versorgen, kastrieren oder ärztlich versorgen zu lassen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Menschen bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Kastrationen sind ein wichtiger und großer Bestandteil unserer Arbeit. Nur so lässt sich das Elend verringern.  Daher suchen wir ständig Paten, die die Kosten einer Kastration übernehmen.

Ebenfalls unterstützen wir die Menschen dadurch, dass wir einen Teil der Futterkosten übernehmen, damit die Tiere auf der Straße satt werden können. Auch hier können Patenschaften übernommen werden.

Wir wünschen uns sehr, dass wir die Situation vor Ort verbessern und bei den Menschen dort ein Umdenken bewirken können.

Wo wir helfen

Wir unterstützen in erster Linie den Verein MeSaHayKoder sowie private Tierschützer in und um Özdere. Özdere ist eine türkische Stadt in der Provinz Izmir an der Ägäis an der Südküste der Halbinsel Çeşme. Özdere hat etwa 13.500 Einwohner und liegt ungefähr 38 km westlich von Kuşadası und 40 km südlich von Izmir.

Der Verein MeSaHayKoder kümmert sich um das örtliche Tierheim und bekommt dabei Unterstützung von uns. Wir sammeln bereits seit über 3 Jahren Geld durch verschiedene Aktionen um die Tiere im Tierheim mit Futter zu versorgen.

Wir arbeiten eng mit der Atlas-Klinik in Özdere zusammen. Dort werden die Kastrationen vorgenommen. Aber auch in Notfällen ist die Klinik jederzeit erreichbar und mit Dr. Hüseyin haben wir einen Ansprechpartner.

Kastrationen sind wichtig um die unkontrollierte Vermehrung der Tiere in den Griff zu bekommen. Hier helfen wir, indem wir für die einzelnen Tiere Kastrationspaten suchen, die die Kosten komplett oder in Form eines Zuschusses übernehmen möchten.

Die auf der Straße lebenden Tiere sind nicht geimpft und dadurch dem erhöhten Risiko von Viren und Krankheiten ausgesetzt. Auch hier versuchen wir, durch Impfungen zu helfen. Das gilt ebenso für durch Unfälle oder gar Angriffe durch Menschenhand verletzte Tiere. Sie haben niemanden, der ihnen hilft und ohne uns sind sie verloren.

Viele der privaten Tierschützer vor Ort werden von uns regelmäßig mit Trockenfutter versorgt, damit sie die vielen Straßentiere füttern können, um die sich leider seitens der Gemeinde nicht gekümmert wird.


 

Tierhilfe Türkei e.V. hat 7 neue Fotos zu dem Album „Vergiftungsaktionen in Gümüldür und Ahmet Beyli“ hinzugefügt.

Kaum sind die Touristen weg, geht es wieder los mit den Vergiftungsaktionen. Das ist so schäbig. Über den Sommer wird den Leuten in den Hotels vorgegaukelt, dass man sich so rührend um die Tiere kümmert und sie es ja so gut haben. Aber DAS ist die Realität. Es fallen nicht nur Straßentiere sondern auch Privattiere diesen Aktionen zum Opfer. Wieviel Hunde und Katzen bisher qualvoll verendeten bzw. noch verenden, wissen wir nicht. In der Atlas-Klinik kämpfen 6 Hunde um ihr Leben.

Liebe Freunde bitte schickt an den Bürgermeister und den Stadtrat von Menderes einen Text, dass er dafür sorgen soll, dass die Vergiftungsaktionen in seinen Gemeinden sofort aufhören.

In dem Text bitte nicht den Bürgermeister bzw. die Gemeinde beschuldigen. Wir haben keine Beweise, dass die Gemeinde dahinter steckt.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Bülent
Sehr geehrte Herren,
bitte sorgen Sie dafür, dass die Vergiftungsaktionen in Ihren Gemeinden sofort aufhören.

Sayin Menderes Belediyesi Baskani Bülend Soylu,Dün aksam Gec saatlerde Gümüldür sabahin erken saatlerindde Ahmet Beylide Toplu zehirlemeler yapilmistir .Sahipli sahipsiz Onlarca Kedi ve Köpek telef Olmustur .Isin en garip tarafi aninda Cöp Arabalari gelerek Toplama yapmistir .Sizden ricamit Failinin Bulunup Toplu Zehirlemelere son verilmesidir ,Saygilarla

Das ist das Profil vom Bürgermeister bei Facebook: https://www.facebook.com/bulent.soylu.775?fref=ts

Das ist die Adresse vom Stadtrat in Menderes: e-posta:menderes@icisleri.gov.tr
Das ist die Adresse vom Bürgermeister: info@menderes.bel.tr