Wusstest Du, dass…

 

… es bereits über 6 Millionen Vegetarier – alleine in Deutschland – gibt?

… 1 Steak rund 4000 l Wasserverbrauch bedeutet?

… man mit so viel Wasser 1 ganzes Jahr lang, täglich duschen könnte?

… 1 Glas Milch 200 l Wasser verbraucht?

… bis zu 50 % der produzierten Treibhausgase durch Milch- und Fleischproduktion anfallen?

… allein die Schweine in Deutschland mehr Abwasser verursachen als die gesamte Deutsche Bevölkerung zusammen?

… bereits fast der halbe Regenwald für Weideflächen und zur Produktion von Futtermitteln zerstört wurde?

… alleine in der Schweiz jährlich 55 Millionen Tiere geschlachtet werden (ohne Fische und Krustentiere) und selbst diese riesige Menge den Bedarf nur zu etwa 80% deckt?

… jährlich rund 1,7 Millionen Tonnen Kraftfutter verfüttert werden?

… in Deutschland jährlich fast 2’000 Tonnen Antibiotika in die Tiere gepumpt werden?

… schon Vegetarier ein deutlich tieferes Risiko an Krebs, Diabetes, Herz- Kreislauferkrankungen, Gicht, Rheuma, Osteoporose, Arthritis und Allergien aufweisen?

… Vegetarier länger und gesünder leben?

… Millionen von Menschen hungern müssen, weil unsere Schlachttiere ihr Getreide essen und 1 kg Fleisch das 16-fache an Futter benötigt?

… ein fleischloser Tag weltweit, nur 1 Tag(!) ausreichen würde um alle Menschen der Welt mit Nahrung zu versorgen?

… tierisches Eiweiß nur deswegen als ‚hochwertig’ bezeichnet wurde, weil es die Tiere schnell groß und schwer machen und nicht weil es für den Menschen so wertvoll ist wie man es gerne suggeriert?

… die Tiere selbst ihr Eiweiß aus Pflanzen beziehen. Im Besondern die größten, schwersten und ausdauerndsten Tiere?

… überschüssiges tierisches Protein (Eiweiß) von der Leber abgebaut und als Harnsäure über die Nieren ausgeschieden werden muss und bei Überlastung der Nieren diese Harnsäure in Form von Kristallen in den Gelenken abgelagert wird?

… Vitamin B 12 Mangel nicht mit Fleisch zugeführt wird sondern es auf einem gesunden Magen-Darm-Trakt zurück geführt wird welche bei Fleischessern deutlich schlechter ist als bei Veganern und Vegetariern?

… Vegetarier und Veganer kaum an Magen oder Darmkrebs erkranken?

… der menschliche Körper das Kalzium aus Milch nicht verwerten kann?

… 99 % des Fleisches aus Massentierhaltung stammt?

… ein durchschnittlicher Deutscher gemäß dem ‚Fleischatlas’ rund 1’097 Tiere isst?

… auf Italienisch Tier Animale heißt und Anima Seele bedeutet?

… außer dem Mensch kein anderes Wesen ein anderes Wesen frisst, nur der Gaumenfreude wegen?

… tierische Nahrungsmittel laut meinen persönlichen Studien keinerlei Vorteile bezüglich Gesundheit und Ökologie, dafür aber viele Nachteile (wie oben aufgezählt) aufweist?

… ich diese Liste endlos weiter führen könnte?