NEUES ANTI-PELZ-MOTIV mit „Sturm der Liebe“-Star Isabella Hübner: „Es geht um IHREN Kragen!“

 

Der TV-Star Isabella Hübner alias „Beatrice Hofer“ der Telenovela Sturm der Liebe auf ARD ist das neue Gesicht der Anti-Pelz-Kampagne der Tierrechtsorganisation AnimalsUnited. Denn das Geschäft mit den Pelzbesätzen boomt und die Pelzindustrie macht nach wie vor einen Milliardenumsatz mit dem blutigen Mord(s)geschäft. Bommel, Krägen, Verzierungen – für nur wenige Euro ist Echtpelz sogar in Ramschläden zu finden, ohne dass Echtpelz auf dem Etikett stehen muss. Unter dem neuen Kampagnen-Slogan „Es geht um IHREN Kragen!“ gilt die Aufmerksamkeit den Tieren, die für jedes kleinste bisschen Pelz ihr Leben lassen müssen. Das Ziel: Die Konsument_innen sollen wachgerüttelt werden und sich fragen, ob sie – vielleicht sogar ohne es zu wissen – selbst echten Pelz tragen.

Die strahlende „Sturm der Liebe“-Protagonistin Isabella Hübner, welche sich bereits zusammen mit dem Tierschutzverein München für ein Verbandsklagerecht im Tierschutz engagiert, setzt nun ein klares Statement gegen Pelz. Bekannt wurde sie als „Dr. Lisa Busch“ in der Fernsehserie Marienhof. Seitdem spielte sie in mehreren Krimi- und Familienserien und Fernsehdramen, darunter auch in der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“. Seit Juni 2015 ist sie in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ in der Rolle der „Beatrice Hofer“ zu sehen, eine der Hauptrollen der Sendung. „Sturm der Liebe“ ist der deutsche Soap-Exportschlager und wird in etlichen Ländern weltweit mit Untertitel oder synchronisiert ausgestrahlt – darunter nicht nur allerlei europäische Länder sondern sogar Kanada. Die Sendung erzielt Einnahmen im mehrstelligen Millionenbereich und zählt zu den erfolgreichsten Soaps auf dem europäischen Fernsehmarkt. Sie stellt ferner gar die einzige Serie unter den Top 10, die nicht aus den Vereinigten Staaten kommt.

Insbesondere bei den kuschelig-weichen Fellen der Kaninchen blutet Hübner das Herz, wenn sie diese als Modeaccessoire an Krägen oder Mützen findet. Ihre klares Kampagnen-Statement daher: „Kein Blut für Eitelkeiten!“. Und Hübner weiß ihre Aussage zu unterstreichen. So trägt sich nicht nur selbst keinen Pelz, sondern ermahnt auch jeden anderen dazu, weiß ihr Mann, der Regisseur Alexander Wiedl, zu berichten. Mit ihm und ihren beiden Hunden Tyson und Sam lebt Hübner in München. „Nicht mal bei vermeintlichem Kunstpelz ist man auf der sicheren Seite, denn jedes Jahr gelangen Hunde- und Katzenfelle als Kunstpelz deklariert in den Handel, als Besatz an Parkas, Stiefeln oder Mützen. Dem grausamen Treiben der Pelzindustrie können wir nur Einhalt gebieten, wenn jeder von uns seine Macht als Konsument nutzt und keinen Pelz mehr kauft. Denn den Tieren wird bei vollem Bewusstsein das Fell vom Körper gezogen. Und für was? Für unsere Eitelkeiten? Wer das mit sich vereinbaren kann, der muss herzlos sein“, so Hübner. Sie appelliert daher gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation ANIMALS UNITED an jede_n, Herz zu zeigen und Pelz zu meiden. Gemeinsam mit ihr machen sich der TV-Star Ingo Kantorek („Köln 50667“, RTL II) sowie das internationale Tattoo-Model Sandy P.Peng stark, die die zwei bisherigen neuen Gesichter der Kampagne stellten.

Weitere Infos zur Kampagne sowie das Kampagnenmotiv mit Isabella in hoher Auflösung findet ihr hier: www.animalsunited.de/sturm-der-liebe-star-isabella-huebner-gegen-pelz

Bitte helft uns, noch mehr Menschen über die grausame Pelzindustrie aufzuklären und somit Tiere vor dem sicheren Tod zu bewahren! Hier könnt ihr unsere Arbeit direkt und unkompliziert unterstützen: www.betterplace.org/de/projects/16284-bitte-helft-uns-die-menschen-uber-die-grausame-pelzindustrie-aufzuklaren