2024 ist endgültig Schluss mit Nerz-Farmen in den Niederlanden!

 

Niederlande: Verbot von Nerzfarmen bestätigt

Heute wurde das Verbot von Nerzfarmen in den Niederlanden offiziell bestätigt. Dieses Urteil bedeutet das endgültige Ende von Zucht und Tötung von Nerzen für ihr Fell. Ein unglaublicher Erfolg gegen eine Industrie, die jedes Jahr 6 Millionen…animalequality.de

 

VIER PFOTEN10. November um 15:58 ·

2024 ist endgültig Schluss mit Nerz-Farmen in den Niederlanden! Zwar gibt es auch hier eine fast 10 Jahre andauernde Übergangsfrist, doch dann ist das Leiden der rund 6 Millionen Nerze, die Jahr für Jahr in den Niederlanden auf Grund ihres Fells gezüchtet und getötet werden, endlich vorbei. Ein großer Erfolg für den Tierschutz, denn erst im letzten Jahr wurde das bereits einmal 2013 eingesetzte Verbot wieder gekippt! Aber jetzt steht fest: Im viertgrößten Produktionsland für Nerzfell wird es in ein paar Jahren keine Pelzfarmen mehr geben!