Danone und die Tierversuche

 

„Fruchtzwerge“ ist eine Marke von Danone – einem Unternehmen, das immer noch #Tierversuche durchführt.

In einer Versuchsreihe ging es z.B. darum, zu beweisen, dass der Verzehr eines – von Danone entwickelten – neuen probiotischen Drinks das Risiko, an Alzheimer zu erkranken, verringern kann. Dafür wurden drei Monate alte Mäuse – die genetisch so verändert waren, dass sie bestimmte Merkmale von Alzheimer aufwiesen – drei Monate lang mit dem Drink gefüttert. Einige der Mäuse starben während dem Versuch – ohne ersichtlichen Grund.
Am Ende der Versuchsreihe wurden alle Mäuse getötet und ihr Gehirn wurde seziert und analysiert, um Anzeichen einer Verbesserung festzustellen.
(Quelle: BUAV)

Bitte schaut in unserer Datenbank nach, hinter welchen Produkten sich Danone sonst noch versteckt – und greift auf Alternativen, die nicht mit Tierversuchen in Zusammenhang stehen, zurück: www.wermachtwas.info