Eine sensationelle Studie von Professor Dr. Dean Ornish zeigt, dass man Alterungsprozesse der Chromosomen (Erbanlagen) durch vegane Ernährung stoppen und umkehren kann

Eine fettarme vegane Ernährung (so wie in den 7 Regeln der gesunden Ernährung beschrieben: www.provegan.info/index.php?id=234&L=0) kann das Altern auf zellulärer Ebene sogar umkehren!

Professor Dr. Dean Ornish und Kollegen (Preventive Medicine Research Institute und University of California, San Francisco) konnten nachweisen, dass eine fettarme vegane Ernährung zusammen mit gemässigtem Sport und Stressreduktion die Länge der Telomere verlängert. Telomere sind sind die Endstücke der Chromosomen (Erbanlagen), die den Alterungsprozess anzeigen. Mit zunehmendem Alter werden die Teleomere immer kürzer. Umso erstaunlicher, dass mittels einer veganen Ernährung dieser Prozess sogar rückgängig gemacht werden konnte und die Telomere sich deutlich verlängerten!

Die Forschungsarbeiten wurden zusammen mit der Telomer-Expertin Professor Dr. Elizabeth Blackburn durchgeführt, die 2009 für ihre Entdeckungen den Medizin-Nobelpreis erhielt.

Prof. Dr. Dean Ornish ist zusammen mit Prof. Dr. Campbell und Dr. Esselstyn dafür verantwortlich, dass der ehemalige US Präsident Bill Clinton zu einer fettarmen veganen Ernährung wechselte und damit seine schwere Herzerkrankung heilen konnte.

Bericht: http://www.today.com/health/healthy-diet-may-reverse-aging-study-finds-4B11175619

Das Interview mit Prof. Dr. Dean Ornish zu dieser Studie: http://www.youtube.com/watch?v=QPpJU8Je-lE

So können Sie die gesündeste Ernährung im Alltag ganz einfach sofort testen und selbst durchführen: www.VeganGesund.info