Winterzeit – Pelzzeit ? – Sag NEIN zu PELZ !

https://www.youtube.com/watch?v=aesWjed4omk

https://www.youtube.com/watch?v=aesWjed4omk

Die meisten gestohlen. Einige dieser Hunde haben eine Familie, die nichts über den Verbleib seines Vierbeiners weiß… ein Goldie wurde auf einem LKW gefunden – bereit zum Abtransport….Die Familie mußte eine Ablöse bezahlen, obwohl ihnen der Hund nachweislich gehörte!

Aber…ok…liebe Modemacher…. schneidert ruhig weiter Mode mit Fellbesatz an Kragen und Kapuze, Bommeln und sonstige Hautfetzen an verschiedenen Stellen am Parka oder Pullis…..Und ihr lieben, modebewußte Menschen….kauft diese, zieht sie an und zeigt euch bei einem netten Spaziergang mit eurem Hund in der City…streichelt eure lebende Fellnase…spürt wie weich und warm sie sich anfühlt…und dann seid stolz darauf seine toten, meist sogar lebendig gehäutete Artgenossen als schönes Accessoire dekorativ zur Schau zu stellen. Vergeßt dabei nicht bei einem Schwätzchen zu erwähnen wie tierlieb ihr seid, denn „euer Liebling“ kriegt ja nur das allerbeste Futter – und Spielzeug hat es auch!

…aber !!! – ach ja….Tierschutz….hmm…. schwieriges Thema….wo fängt er an? China ist weit weg…die Industrie natürlich zu mächtig…und na, klar! – ein einzelner kann nichts ändern….mal darüber nachgedacht, dass jeder einzelne von uns dazu beiträgt, ein GANZES zu sein? Diese Hunde werden geschlachtet und gegessen…. sicher in Deutschland werden Schweine und Kühe geschlachtet und gegessen…aber muss das wirklich sein? Es gibt durchaus gesündere Alternativen. Tierqual – ob für Mode oder Nahrung ist nicht vertretbar!

Ich gebe zu….ziemlich provokativ dieser Text…..doch…warum verschließen so viele Menschen die Augen vor solchen Grausamkeiten? Ist ein Hund, der in China lebt weniger wert, als einer, der in Deutschland lebt? Haben wir Menschen das Recht über Leben und Tod im Namen der Mode zu bestimmen? Im Zeitalter der Industrialisierung und High Tech-Geräten sollte es möglich sein, ein Leben als DAS zu betrachten, was es ist: WERTVOLL !!!! & darauf verzichten zu können, dass Tiere wegen uns qualvoll sterben müssen! Daunen, Fell und Angora….die bekanntesten und einfachsten Dinge, auf die JEDER verzichten kann!!! Denkt mal drüber nach!!!!

Persönliche Meinung:

Wenn es nach mir gehen würde, müssten die Pelzgewinnung, Pelzproduktion, Pelzherstellung, Pelzinporte, Pelzverkäufe, der Ankauf von Pelz, der Verkauf von Pelz per Gesetz in Deutschland verboten werden. Und jeder Verstoß gegen das Pelzgesetz, müsste mit sehr hohen Geldstrafen und oder sogar mit Gefängnisstrafen bestraft werden.

Jeder von uns, kann etwas tun !

Pelze erreichen nur einen hohen Verkaufswert, weil Angebot und Nachfrage extrem hoch sind. Die Nachfrage von Pelzen stellt der Konsument (der Verbraucher – also wir), dass Angebot liefert dann die Pelz- und Modeindustrie. Je wenieger die Nachfrage und das Interesse nach Pelzen steigt, desto wenieger wird Pelz produziert.

Vielen denken, dass Unecht-, bzw. Kunstpelz nichts mit Tieren zutun hat. FALSCH !!! in JEDEM Unechtpelz / Kunstpelz stecken Echthaare von Tieren.

Die meisten wissen nicht, dass wenn Sie günstig ein Kleidungsstück mit Pelzbesatz gekauft haben, es sich bei dem Pelz an Kragen, Mütze, Ärmeln und oder Mützenbommel, es sich um Hunde- oder Katzenpelz handelt.

Ja ! richtig gelesen, Hunde- oder Katzenfelle ! also die Kleidung „deines Haustieres“ !

Und was kann denn bitte schon, so schwer daran sein, darauf zuachten Kleidung ohne Pelz, Pelzbesatz oder Pelzaplikationen zu kaufen. Das Gleiche gilt für Echtleder !

+ Egal wie, egal woher, egal von wem ? Pelze um jeden Preis ? +
https://www.youtube.com/watch?v=CbkQxyqJ7DM

+ KAUFT KEINE PELZE + !!!

https://www.dein-pelz.de/…/2949/echt-pelz-fell-jacke-bisamb…

+ Sie braucht den Pelz für ihre Eitelkeit. Das Tier braucht sein Pelz zum Leben +

http://www.milanoo.com/de/p229204.html…

+ Tiere müssen für die Eitelkeiten der Menschen sterben +

http://shop.pelze-und-mehr.de/

+ Winterzeit – Pelzzeit ? – Sag NEIN zu PELZ ! +

https://www.youtube.com/watch?v=aesWjed4omk

+ Nerzfarm bei Hörstel + Die nackte Wahrheit +

https://www.youtube.com/watch…

+ Wer sich fragt, woher sein Pelz stammt, sollte hier hersehen ++

https://www.youtube.com/watch…

+ Wer keine Pelze kauft, kann Leiden verhindern +

https://www.youtube.com/watch…

+ der Grosse Unterschied +

https://www.youtube.com/watch…