Tierhaltungsverbot für Schweinebaron Straathof

Der Prozess gegen das Tierhaltungsverbot des Schweineproduzenten Adrianus Straathof wurde bis auf weiteres auf Eis gelegt. Zwei Tage vor Verhandlungsbeginn wurden bei Einbrüchen in Büros wichtige Akten entwendet.
agrarheute.com|Von www.agrarheute.com
 
http://www.mdr.de/exakt/index.html Ende 2014 wurde gegen den Chef der Straathof Holding ein bundesweites Tierhaltungs- und Betreuungsverbot verhängt. Doch sc…
youtube.com

 

Ein erster Erfolg im Kampf gegen die grausamen Zustände in der Massentierhaltung: Straathof gibt seine Ferkelzuchtanlage in Gladau auf!

Animal Rights Watch setzte sich jahrelang gegen den umstrittenen Ferkelzüchter Adrianus Straathof ein und dokumentierte die dramatischen Zustände in dessen Anlagen.

Nach einer Razzia und dem darauf folgenden Tierhaltungsverbot, will Straathof seine Zucht im Genthiner Ortsteil Gladau aufgeben. Das berichtet die Deutsche Presseagentur unter Berufung auf einen Sprecher des Unternehmens.

Den insgesamt 40 Mitarbeitern sei demnach gekündigt worden und die Zucht bereits eingestellt. Der Bestand an zuletzt rund 60.000 Tieren werde nun schrittweise verkauft.

http://www.mdr.de/…/straathof-gibt-auf-in-genthin100_zc-a25…

 
Der in der Kritik stehende Schweineproduzent Adrianus Straathof gibt in Glaudau bei Genthin seine umstrittene Ferkelzuchtanlage auf. 40 Arbeitsplätze fallen weg.
mdr.de
 
Nach einem monatelangen Rechtsstreit um den Tierschutz gibt der umstrittene Schweinezüchter Straathof einen Betrieb bei Genthin auf. 40 Arbeitsplätze fallen weg. Die Grünen sehen darin ein Signal.
welt.de

Jetzt kommt Bewegung in den Schweine-Skandal
Straathof Betrieb soll nun geschlossen werden

Wie es scheint, werden gegen die unhaltbaren Zustände in den Stallungen von Schweinebaron Straathof endlich Nägel mit Köpfen gemacht.

Laut einer dpa Meldung soll der Straathofbetrieb in Gladau bei Genthin tatsächlich geschlossen werden. Ein Sprecher des Kreises bestätigte eine Mitteilung der agrarpolitischen Sprecherin der Grünen-Fraktion im Magdeburger Landtag, Dorothea Frederking, dass die in Gladau gehaltenen Schweine bis spätestens 31. August aus den Liegenschaften des Unternehmens zu entfernen sind.

Hier geht’s zum Originalbericht in der MOZ
http://www.moz.de/…/branden…/artikel-ansicht/dg/0/1/1360016/

 

Einer der größten Schweinezüchter Europas, Straathof, darf bundesweit keine Tiere mehr halten. Das…

 

Behörden in Sachsen-Anhalt haben einem der größten Schweinezüchter Europas die Tierhaltung verboten. Das könnte die Wende in der Massentierhaltung sein.
stern.de
 
Videoaufnahme dokumentieren die grausamen Zustände bei einem der größten Schweinezüchter…
stern.de
 
Straathof-Schweinezucht: Gequält, verhungert, getötet

„Unzureichende Wasserversorgung. Töten von Ferkeln. Qualzucht.“ – der Schweinezüchter Adrianus Straathof darf keine Tiere mehr halten.

 

Berufsverbot für Massenmörder Straathof Es könnte die Wende in der Massentierhaltung sein, jubelt der…
reinholdkassen.wordpress.com