Tanjas Tieroase

Spenden und Vermittlung:

 

 

http://www.tanjastieroase.de/

 

Gruppe bei Facebook:

https://www.facebook.com/groups/tanjalange/?fref=ts

 

 

 

Wir sind eine deutsche Familie, die seit Jahren in Ungarn lebt und nun dort ein kleines Tierheim mit viel Herz führt .
Gerne zeigen wir Ihnen hier welches unsere täglichen Aufgaben sind:
-Die Aufnahme und Unterbringung von Straßenhunden, Fundtieren,   Notfallhunden und Katzen aus Tötungsstationen

-medizinische Versorgung und Betreuung durch und mit Tierärzten

-Unsere Tiere leben artgerecht in Rudelhaltung mit viel Bewegungsfreiraum, da Zwingerhaltung für uns nicht in Frage kommt

– die Bedürfnisse der Tiere stehen bei uns an oberster Stelle – alle Tiere haben Priorität

-Unser Team scheut sich nicht vor der Resozialisierung von Angst- und Problemhunden. Wir arbeiten mit dem Tier.

– Wir streben die Etablierung von 3 Hunderudeln an, wobei eines ein „Arbeitsrudel“ sein wird, welches zur Resozialisierung herangezogen wird.

Unser Ziel ist es , auf Dauer die Versorgung der Tiere mit Futter und medizinischer Betreuung zu sichern.

Auch die Aufklärungsarbeit sowie die Sensibilisierung der Menschen hier für den Umgang mit ihren Tieren liegt uns sehr am Herzen .

In naher Zukunft wollen wir Pensions-und auch Resozialisierungs-plätze für Problemhunde anbieten.

Ebenfalls wollen wir Trainingslehrgänge für Halter von Problemhunden, sowie Trainingsseminare anbieten.

 

Zu der Oase zählen auch viele Gnadenhoftiere, Hunde wie auch Katzen. Es sind Tiere, die aus bestimmten Gründen nicht mehr in der Vermittlung sind oder auch nie waren .

Gründe dafür sind:

– das Tier ist bereits seit vielen Jahren bei uns

– es ist weit über 10 Jahre alt

– der Hund war als aggressiv eingestuft und bei uns hat er nach einem langen Weg Vertrauen gefunden. Da man sich aber nicht sicher sein kann, dass er in seinem neuen Zuhause keine Rückschritte macht, bleibt er bei uns .

– Listenhunde, die nicht ausreisen dürfen, sind auch bei uns auf dem Gnadenhof. Nur weil sie in einer LISTE stehen, möchten wir ihnen nicht die Chance auf ein schönes Hundeleben nehmen.


 

WIR BRAUCHEN DRINGEND FUTTER
Wer möchte unseren Fellnasen was gutes tun und sie mit Futter versorgen ? Hier könnt ihr bestellen und geliefert wird zu uns
wir sagen im Namen der Fellnasen DANKE
Bitte helft mit , es wird leider erst ab 1000 kg ausgeliefert aber so könnten wir ALLE ZUSAMMEN es versuchen für November den Futtervorrat voll zu bekommen . 2500 kg werden benötigt , wer hilft uns für November die Futterkammer voll zu bekommen ????

Tanja’s Tieroase

Diese Wunschliste soll für die vielen Tiere in Tanja’s Tieroase in Ungarn sein.

tierschutz-shop.de