Pressekonferenz „Stop Vivisection“ in Straßburg / EU-Parlament

Stefan Bernhard Eck MEP hat ein neues Video hochgeladen:

Am 26.11.2014 wurden von der NGO „Stop Vivisection“ mehr als 1.170.000 verifizierte Unterschriften beim Petitionsausschuss des Europäischen Parlamentes eingereicht. Der Petitionsausschuss erklärte die Petition als angenommen.

Durch diese außergewöhnliche Petition wird die Kommission aufgefordert, die Richtlinie 2010/63/EU (zum Schutz der für wissenschaftliche Zwecke verwendeten Tiere) außer Kraft zu setzen und einen neuen Vorschlag zu unterbreiten, der die Abschaffung dieser Tierversuche beinhaltet.

Anlässlich der Pressekonferenz zur Petitionsübergabe „Stop Vivisection“, die von den MEP’s Michèle Rivasi (European Greens) und Fabio Massimo Castaldo (EFD) unterstützt wurde, hielt Stefan Bernhard Eck (GUE/NGL) spontan eine überzeugende Rede mit deutlichen Worten gegen Tierversuche.