Hunde ohne Namen – Filmdoku über Strassenhunde

 

Aufmerksamkeit für Strassenhunde

Hunde ohne Namen – Film über Strassenhunde, ihre Bekämpfung in Rumänien und Tierfreunde, die für sie kämpfen Tierschützer Simon Fischer wurde nominiert mit seinem Film „Hunde ohne Namen“ über die Gräueltaten, die in Rumänien an…
mapofhope.wordpress.com

 

Text von Partei Mensch Umwelt Tierschutz – LV Bayern

Heute lief der Beitrag von Simon Fischer, „Die Hunde ohne Namen“, eine Dokumentation über die Situation der Straßenhunde in Rumänien, im Rahmen des Jugendfilmfestivals Mittelfranken auf der großen Leinwand im Cinecitta in Nürnberg. Leider konnte der Beitrag keinen Preis gewinnen, was möglicherweise daran lag, dass Tierschutz immer noch nicht in den Köpfen der Menschen angekommen ist. Unterstützt wurde Simon von Ingrid van Bergen, Bettina Jung, Horst Wester, Sidney Wester und Luise Wenkheimer von der MUT-Partei und vielen Mitgliedern der Gruppe Mission: Stopp Killing – Team Nürnberg.

Im Interview mit Ingrid van Bergen und Simon Fischer über seinen Film „Hunde ohne Namen“ auf dem 27….

 


 

Simon Fischer hat dermassen viel für die Streuner Rumäniens getan. Er hat Flashmobs organisiert, die sogar auf den Videos einem noch die Tränen in die Augen treiben. Er hat einen tollen Dokumentarfilm produziert, der sogar für ein Festival nominiert wurde. und er hat einen Riesenartikel in der Zeitung über die Strassenhunde, den Protest, den Film und das Festival!

http://www.nordbayern.de/…/29-minuten-im-namen-der-namenlos…