bleed organic clothing

 

http://www.bleed-clothing.com/

https://www.facebook.com/bleed.organic.clothing?pnref=story

 

Hier ist der Name Programm – bleed. Denn für unsere Produkte muss niemand bluten.
Weder Mensch, Tier noch Natur. Ein Anspruch, wie er simpler nicht sein könnte. Keine Qual, kein Mord, kein Gift.

Das ist sozusagen ungeschriebenes und einziges Gesetz bei bleed und damit fest in Produktion und Lieferkette verankert. Ökologisch, vegan und fair produzierte Sport- und Streetwear, aus dem Herzen von Oberfranken. Hier, in der beschaulichen Textilschmiede Helmbrechts, wurde bleed vor sechs Jahren zum Leben erweckt und bleibt hier auch bis heute verwurzelt. Never forget where u´re coming from! Mittlerweile sind wir ein Team von sieben Leuten, die nicht nur zusammen designen und die Klamotten vertreiben, sondern sie auch selbst zahlreichen Härtetests unterziehen.

Denn neben einem nachhaltig geprägten Lifestyle sind wir noch durch eine weitere Passion miteinander verbunden, den Sport. Sei dies nun Skaten, Surfen, Snowboarden, Skifahren, Biken, Longboard fahren, Klettern oder Laufen. Der Sport gehört zu uns wie das Salz auf die Pommes und das Bier zum Feierabend. Und die Natur ist dabei unser selbst ernannter Lieblingsspielplatz. Also ob nun auf dem Brett in Helmbrechtser Skatepark, beim Klettern in der fränkischen Schweiz oder auch beim Surfen an unterschiedlichen Spots der ganzen Welt. Die bleed Produkte sind immer mit dabei und müssen jeder Situation Stand halten und auch schlechtem Wetter trotzen. Denn wie heißt es so passend, es gibt kein schlechtes Wetter…man braucht nur die richtige Kleidung!

 

Für diese Lederjacke muss kein Tier sterben

Ständig kommt irgendein Forscherteam mit neuen, revolutionären Materialien um die Ecke. Jetzt gibt es eine Jacke aus Kork, die aussieht wie eine Lederjacke.

galileo.tv