Tasso

Vermittlung (siehe onlineshelter) und Spenden:

http://www.tasso.net

https://www.facebook.com/Tassoev?fref=ts

 

Warnung! Jährlich verschwinden über 300.000 Haustiere in Deutschland.

Ist Dein Tier geschützt? www.tasso.net

 

http://www.tasso.net/App_Themes/Tasso/img/header1.jpg

 

Onlineshelter:

 http://shelta.tasso.net/Prospect/Default.aspx?Reset=true

shelta (neue Suche)

 


 

TASSO baut seinen Auslandstierschutz aus

Bereits seit Jahren engagiert sich TASSO mit zahlreichen Projekten auch im Auslandstierschutz. Gemeinsam mit unserem Tierschutzpartner, dem Tierärzte-Pool, führen wir Kastrationsaktionen in Rumänien und auf der kapverdischen Insel Sal durch, um auf lange Sicht eine gesunde, überschaubare und kontrollierbare (Straßen-)Tierpopulation zu erreichen. Mit Petitionen, Protesten und Eingaben an den richtigen Stellen kämpfen wir gegen die Tötung von rumänischen Straßenhunden und für die Verbesserung des dänischen Hundegesetzes. Und auch in Afrika sind wir aktiv. Mit der Ausbildung eines Spürhundes durch die Hunde-Akademie Perdita Lübbe, der in Süd-Afrika die Anti-Wilderer-Einheit seines Herrchens Craig unterstützt, setzen wir uns für bedrohte Nashörner ein.

Um künftig im Auslandstierschutz noch mehr erreichen zu können, hat TASSO ein neues Gesicht ins Boot geholt, das vielen Tierschützern bekannt sein dürfte. Petra Zipp wechselt vom Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) zu TASSO und leitet seit September den Bereich Auslandstierschutz. Unter ihrem persönlichen Motto „Tierschutz ist mein Leben“ engagiert sie sich bereits seit ihrem 19. Lebensjahr aktiv für den Tierschutz. Seit 1985 war Petra Zipp für den Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) tätig, managte dort unter anderem den Auslandstierschutz (vor allem in Rumänien) und stand Tierheimen und Tierfreunden bei Problemen mit Auslandstieren unterstützend zur Seite.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Petra Zipps großem Erfahrungsschatz nun noch mehr in Bereich Auslandstierschutz bewegen können. Herzlich willkommen im TASSO-Team!


TASSO e.V. – Urlaub und Tierschutz